Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF Tele Converter II APO, vergleichbares???
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 13:20   #7
chri$ti@n
 
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Gibt es auch einen 2,0 von Kenko?
Ja, gibt es auch. Aber alle 2fach Konverter, auch der Kenko pro, haben einen nicht allzu dollen Ruf. Nicht nur dass sie mehr Licht schlucken, auch die Abbildungsqualität wird deutlich schlechter. Lediglich der Minolta 2fach APO dürfte ganz in Ordnung sein, könnte aber auch daran liegen, dass er ausschließlich mit 1a-Objektiven betrieben wird, die halt mehr Reserven haben!

Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Stimmt schon das alle Konverter Licht schlucken, aber die einen halt mehr und die anderen (wie die von Minolta) halt etwas weniger.
Nein, kann man so nicht sagen. Die effektive Blendenverkleinerung resultiert ausschließlich aus der Brennweitenverlängerung. Die "Klarheit" der Linsen könnte noch einen Einfluß auf die realen Belichtungszeiten haben (Vergleich zu Graufilter!). Ich denke aber nicht, dass das wirklich spürbar ist!
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.