Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Epson R800 - ein klasse Teil, aber...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 19:47   #11
Hellraider

Wie hast du berechnet, das sich der Tintenstand um die von dir angegebenen 13 bzw. 24% Prozent gemindert hat?

Es gilt bei neuen Druckern auch immer noch der Hinweis, das die beim Kauf vorhandenen Patronen nie zu 100% gefüllt sind. Es kann also durchaus sein, das beim Drucken nur eines Bildes ein derartiger Abfall der Füllung möglich ist (sofern deine Berechnungen stimmen).

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2006, 19:54   #12
twolf

Die füllstandanzeige ist sowieso nicht korrekt, sondern eine anäherung.Da weredn nicht jeder tropfen gemessen.
Alt 18.12.2006, 20:02   #13
Teddy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hellraider
Wie hast du berechnet, das sich der Tintenstand um die von dir angegebenen 13 bzw. 24% Prozent gemindert hat?
Ich habe die Zahlen des nachher-Screenshots (unten) von denen des vorher-Screenshots (oben) abgezogen...ohne Taschenrechner

Bei diesem Drucker werden angeblich VOLLE Patronen mitgeliefert. Der Vorher-Screenshot zeigt auch die Daten unmittelbar VOR dem Patronenwechsel, sodass die Differenz tatsächlich nur aus dem Kalibrieren nach dem Wechsel und dem Druck eines kleinen Bildes stammt.

Und das kommt mir arg viel vor.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 21:01   #14
Hellraider

Zitat:
Zitat von Teddy
Zitat:
Zitat von Hellraider
Ich habe die Zahlen des nachher-Screenshots (unten) von denen des vorher-Screenshots (oben) abgezogen...ohne Taschenrechner
Dann machst du aber einen Rechenfehler

Das sind dann nämlich 13 bzw. 24 Prozentpunkte weniger und nicht Prozent

Das der R800 eine Menge Tinte frisst, wusstest du aber doch sicherlich vorher auch schon, oder etwa nicht

Ich wäre aber vermutlich auch erstmal erschrocken, würde aber an deiner Stelle erstmal abwarten bis du alle originalen Patronen mal ausgetauscht hast und dann nochmals genau drauf achten.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:08   #15
bianchifan

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
kannst du sagen welchen Papiertyp du da verwendest?
Diese Frage verstehe ich nicht ganz..PP-101, so heißt das Fotopapier. Ausgetestet habe ich es mit dem Standardprofil, also premium plus Fotopapier, icc Adobe RGB und Photo-RPM, für meinen Geschmack eine Nuance edler als das Epson Premium Plus.
Zitat:
Zitat von HeinS
Dass Epson Papier schlecht sein soll, habe ich bisher noch nicht gelesen.
Schade eigentlich.., aber Du hast gelesen, dass ich mich das dem Drucker beiliegende Papier bezog? Epson Photo Paper Nr. S041140?
Liegen noch 19 Blatt im Karton, kann man nicht mal Tischkärtchen für Kindergeburtstage draus basteln, ist zu dünn (194 g/qm)
Zitat:
Zitat von Kerstin
Ich steh total auf das Epson Photomatte paper
Was ist das denn tolles? Da must Du mir auf die Sprünge helfen, tut mir leid, die Bezeichnung kenne ich nicht..würd ich ohne Zögern ausprobieren.
Zitat:
Zitat von Teddy
Ich hab mir jetzt das Epson Premium Glossy 10x15 bestellt
Da hab ich aus noch 120 Blatt von..20 lagen dem Drucker bei , 100 gabs als Gruß vom Service
A4 Papier kann man klein schneiden, auch auf WPK-Format, mit einer guten Schneidemaschine
Zitat:
Zitat von Teddy
Kann es tatsächlich sein, dass die Tintenstände zwischen 13%(magenta) und 24%(schwarz, rot, bau, glossy) abgenommen haben nur durch den Patronenwechsel?????
Leider ja!
Bei einer Reinigungsprozedur nach Patronenwechsel gehen nach meiner Erfahrung zwischen 5% und 20% Tinte drauf.
Dringender Ratschlag: Unverzüglich den Epson-Service kontaktieren.
Eigentlich sollte nur bei der gewechselten Patrone gereinigt werden, bei mir war das reines Wunschdenken, warum, glaubst DU, druck ich mit Inktec? 250 ml für 15 Eoronen? Halleluja, die Ausdrucke glänzen 20 % weniger, na und? Ich hasse Hochglanz, oder richtig, da ist mit Pigmenten sowieso Fehlanzeige.
Mein Drucker war nach einem Monat bereits in der Weerkstatt, nach ABlauf der Garantie auf Kulanz noch zweimal, beim letzten Mal wurde er ausgetauscht, das jetztige Modell, ist geraDE LETZTE wOCHE EINGETROffen, hat mich bislang mit solchen Eskapaden verschont.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2006, 10:51   #16
Kerstin

Zitat:
Zitat von bianchifan
Zitat:
Zitat von Kerstin
]Ich steh total auf das Epson Photomatte paper
Was ist das denn tolles? Da must Du mir auf die Sprünge helfen, tut mir leid, die Bezeichnung kenne ich nicht..würd ich ohne Zögern ausprobieren.
Ich schau zu Hause nochmal genau nach wie das heißt. Aber ich habs vom Mediamarkt, da war eine total nette FACHVERKÄUFERIN ... die hat mir das empfohlen obwohl ich ja bis dato auf das Canonpapier eingefahren war, ich habs aber nicht bereut.
Alt 20.01.2007, 22:36   #17
bianchifan

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ich schau zu Hause nochmal genau nach wie das heißt.
Hats Du's zwischenzeitlich gefunden?
Ich war gestern beim Mediamarkt, hab dort eine nette Fachverkäuferin aufgetan, war aber nicht vom MM, sondern von EPSON , hat mir ebenfalls Eson Papier empfohlen, war zwar matt, eins sogar beidseitig verwendbar, war aber kein Photopapier , sie hat mir aber auch zugestimmt, dass Tetenal besser sei..oder Hahnemühle..
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Epson R800 - ein klasse Teil, aber...

Forenregeln