![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie hast du berechnet, das sich der Tintenstand um die von dir angegebenen 13 bzw. 24% Prozent gemindert hat?
Es gilt bei neuen Druckern auch immer noch der Hinweis, das die beim Kauf vorhandenen Patronen nie zu 100% gefüllt sind. Es kann also durchaus sein, das beim Drucken nur eines Bildes ein derartiger Abfall der Füllung möglich ist (sofern deine Berechnungen stimmen).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die füllstandanzeige ist sowieso nicht korrekt, sondern eine anäherung.Da weredn nicht jeder tropfen gemessen.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bei diesem Drucker werden angeblich VOLLE Patronen mitgeliefert. Der Vorher-Screenshot zeigt auch die Daten unmittelbar VOR dem Patronenwechsel, sodass die Differenz tatsächlich nur aus dem Kalibrieren nach dem Wechsel und dem Druck eines kleinen Bildes stammt. Und das kommt mir arg viel vor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() Das sind dann nämlich 13 bzw. 24 Prozentpunkte weniger und nicht Prozent ![]() Das der R800 eine Menge Tinte frisst, wusstest du aber doch sicherlich vorher auch schon, oder etwa nicht ![]() Ich wäre aber vermutlich auch erstmal erschrocken, würde aber an deiner Stelle erstmal abwarten bis du alle originalen Patronen mal ausgetauscht hast und dann nochmals genau drauf achten.
![]() |
![]() |
#15 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Liegen noch 19 Blatt im Karton, kann man nicht mal Tischkärtchen für Kindergeburtstage draus basteln, ist zu dünn (194 g/qm) Zitat:
Zitat:
![]() A4 Papier kann man klein schneiden, auch auf WPK-Format, mit einer guten Schneidemaschine Zitat:
Bei einer Reinigungsprozedur nach Patronenwechsel gehen nach meiner Erfahrung zwischen 5% und 20% Tinte drauf. Dringender Ratschlag: Unverzüglich den Epson-Service kontaktieren. Eigentlich sollte nur bei der gewechselten Patrone gereinigt werden, bei mir war das reines Wunschdenken, warum, glaubst DU, druck ich mit Inktec? 250 ml für 15 Eoronen? Halleluja, die Ausdrucke glänzen 20 % weniger, na und? Ich hasse Hochglanz, oder richtig, da ist mit Pigmenten sowieso Fehlanzeige. Mein Drucker war nach einem Monat bereits in der Weerkstatt, nach ABlauf der Garantie auf Kulanz noch zweimal, beim letzten Mal wurde er ausgetauscht, das jetztige Modell, ist geraDE LETZTE wOCHE EINGETROffen, hat mich bislang mit solchen Eskapaden verschont. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich war gestern beim Mediamarkt, hab dort eine nette Fachverkäuferin aufgetan, war aber nicht vom MM, sondern von EPSON ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|