![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Wartezeit
Hallo,
wenn ich hier im Forum lese das man bis zur endgültigen Abwicklung ~260 Tage warten muss oder sogar noch länger, so ist dies für mich erschreckend. Meine A1 befindet sich seit ende September bei runtime, die Kostenrückerstattung habe ich im November an runtime gesendet. Bedeutet dies nun das ich bis in den Herbst warten soll um meinen Scheck zu erhalten!! Es würde mich interessieren wie lange ihr auf eueren Scheck gewartet habt und wie viel Prozent des Kaufpreises zurückerstattet wurde. Mit freundlichem Gruß Gerd Pilawa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |
|
Re: Wartezeit
Zitat:
10.10.2006 die A1 nach Bremen geschickt 10.11.2006 Kaufpreisertattungsangebot von Runtime erhalten (mit Staffelungsangaben 100%/80%/60%/40%/20% je nach Alter der Kamera) 21.11.2006 Kaufpreiserstattung zugestimmt 10.01.2007 Scheck im Briefkasten gehabt (volle Kaufpreissumme), hatte eigentlich mit "nur" 60% gerechnet. Ich hab auch nie in Bremen angerufen, und nach dem Stand der Dinge gefragt. Hab einfach abgewartet.
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Erledigt
Hallo,
Habe gestern geschrieben: Zitat:
![]() Rückblick 12.01.2004 Kauf der A1 25.09.2006 Kamera mit Defekt nach Bremen gesandt 20.10.2006 Antwort von runtime mit Angebot zur Kostenrückerstattung 100%,80%,... 11.11.2006 Antwort an runtime mit der Bitte um Kostenrückerstattung 11.01.2007 Scheck mit 100% der Kaufsumme Das bedeutet das vom Einsenden der Kamera bis zur beendigung 105 Tage vergangen sind. Dies ist als Servicezeit eindeutig zu,zu,zu lang, aber da die Kamera fast 3 Jahre alt wahr und dennoch 100% des Kaufpreises zurückerstattet bekomme ist die Kulanz mit 200% erfolgt. An alle die noch auf das Ende ihres Vorgangs warten kann ich nur sagen: Die Hoffnung stirbt als letztes Mit freundlichen Grüßen Gerd Pilawa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Update Nr. 55
Update Nr. 55 Dimage 7Hi; diese Woche kam der Scheck: 100% Kaufpreiserstattung, obwohl zwischenzeitlich eine Mail kam, das je nach Alter der Kamera die Rückerstattung gestaffelt wird (wären dann glaube ich nicht mal 50% gewesen). Aber jetzt am Ende doch noch alles gut. Damit war die DSLR dann so gut wie bezahlt.
Gruß, Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
|
IL
Dimage 7Hi, 09.01.2007, Akasha
nach tel. Nachfrage, ob angekommen hat man mir gesagt, dass die Kamera kostenlos repariert wird. Wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen. Der Vorbesitzer hat die Kamera im April 2003 gekauft, ich habe sie im November 2003 bei ebay ersteigert. Silvester nun hat sie die Hufe hoch gerissen, obwohl das mit dem CCD schon die zweite Hälfte des letzten Jahres immer mal wieder aufgetreten ist, habe dies aber durch Ein- und Ausschalten immer wieder hinbekommen. Nun, Silvester war dann Schluss. Nun heißt es abwarten. Gruß Akasha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Hallo zusammen,
ich hatte mich mit meiner Dimage 7i soweit ich mich erinnern kann ursprünglich als Nr. 42 eingereiht. Kamera war seit Juni letzten Jahres in Reparatur. Ende September telef. Auskunft erbeten. Es wurde mitgeteilt daß im Oktober wieder Ersatzteile da sein sollten. Nichts geschah. Am 08.01.07 bei Runtime angerufen. Man mußte erst mal nachsehen. Ich bekam am Nachmittag einen Rückruf. Man stellte fest, dass ich versehentlich nicht angeschrieben wurde bezüglich Kaufrückabwicklung. Habe daraufhin telefonisch das Angebot erhalten den vollen Kaufpreis per Verrechnungsscheck zu erhalten (der Kaufpreis war bekannt weil ich die Rechnung der Kamera bei der Reparatur mit eingeschickt hatte). Habe natürlich angenommen und nur 4 Tage später meinen Verrechnungsscheck über die vollen 779,- erhalten. Die Kamera war zum Zeitpunkt des Einschickens knapp 3 Jahre alt. Kulanter geht es nicht mehr, auch wenn es nun insgesamt sehr lange gedauert hat. Daumen hoch. Gruß D7komiso |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
Dimage A1 - 14.01.2007
so meine A1 hats auch erwischt. Geht morgen nach Bremen. Da zeitgleich!!! - meine Fuji S2 den elektronischen Geist aufgegeben hat hoffe ich auf nen ordentlichen Rückkaufscheck. Mal schauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Kamera wieder zurück (Danke an Runtime)
Hallo,
Meine Kamera, eine A1, habe ich am 27.12.2006 nach Bremen geschickt. Am 12.01.2007 kam Sie kostenlos erfolgreich repariert und mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie Gummiokkulartausch etc. wieder zurück. ![]() ![]() Vielen Dank an Runtime und insbesondere an Frau Braszkeit ![]() Abschliessend habe ich nach den ersten Aufnahmen noch bemerkt, und das werde ich jetzt noch einmal ausführlich testen, daß das neue CCD ein anderes, viel besseres Aufnahmeverhalten hat. Es rauscht deutlich geringer, und die bisher eingestellte Belichtungskorrektur von -0,3eV ist auch nicht mehr notwendig. Ich habe von den bisherigen Bildern fast den Eindruck eine neue, viel bessere Kamera in den Händen zu halten. Und mal ehrlich, eine bessere Hybridkamera wie die Dimage bis zur A2 gibt es ja kaum. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 | |
|
Moin!
Nun hat es auch meine Dimage A1 erwischt ![]() Was mir aufgefallen ist: Unter http://www.konicaminoltasupport.com/...notice_de.html steht Zitat:
Naja, heute habe ich erstmal eine Mail nach Bremen geschickt. Ich berichte vom Fortgang. Gruß DeMixx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
|
Moin,
Täterätäääää 90?-7HI-27.12.2006-hotblack-heute (15.01.2007) repariert zurück. Ein Lob nach Bremen. Gruß Kai |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|