Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die endgültige Kamera. Erstrebenswert oder Horrorvorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 11:37   #5
RainerV

Zitat:
Zitat von Justus
Ich setzte meine Hoffnungen eher in den Bereich der der Objektive. Die heutigen 10 MP werden ja von vielen Optiken gar nicht mehr voll aufgelöst, also lohnt es sich dort erst wieder deutlich mehr zu steigern, wenn die Objektive das auch mitmachen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wo bleiben diejenigen, die behaupteten an der 100 würden die vorhandenen Objektive schlecht aussehen? Schau mal in die Vergangenheit dieses Forums. Da hört man nichts mehr von. Wenn ich mir z.B. Norberts (seanaja) Fotos ansehen, dann glaube ich das einfach nicht. Selbst einem Billig-Kit Objektiv, wie dem 18-70mm werden allenthalben gute Abbildungsleistungen nachgesagt. Es gab mal Vergleichsfotos mit dem 18-70mm an den Dynaxen und der Alpha, die Detailauflösung der Alpha war deutlich besser. Wenn schon solch ein Objektiv diese Leistung bringt, wieviel bringen dann erst die anerkanntermaßen erstklassigen Minolta-Festbrennweiten. Die sind herrlich und würden mit Sicherheit noch bei ganz anderen Auflösungen nicht der limitierende Faktor sein.

Sicherlich nur eine Behauptung, aber meine persönliche Überzeugung.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln