![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta D7 speichert keine Fotos mehr auf die Speicherkarte
Bei meiner Minolta 7 D ist folgender fehler aufgetreten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ist denn das für eine Speicherkarte? Hersteller?
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Probier mal die Karte in der Kamera zu formatieren, vielleicht hilft's ja.
BTW: Herzlich Willkommen im Forum! LG, Hella
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da die Kamera keinen eigenen Speicher hat, müssen die Fotos ja auf der Karte gespeichert werden. Das würde also eher bedeuten das der Computer Probleme mit dem Daten auf der Speicherkarte hat.
Hast Du mal versucht die Bilder auf einem anderen Computer anzuschauen? Viele Grüsse Klaus Edit: Das war mein einhundertelfter Beitrag *hicks* ![]()
![]() |
#7 |
|
Fotografierst du in *.jpg oder RAW? Wenn es RAW sind, könnte möglicherweise sein, dass im Windows RAW als geschützte Datei eingetragen ist und geschützte Dateien nicht angezeigt werden sollen oder so. Hast Du versucht einen anderen Kartenleser? anderen USB-Port? schließe die Kamera direkt an den USB-Port des PC´s an und schau mal ob die Bilder dann angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder nicht auf der Karte sind, wenn sie auf der Kamera angezeigt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Noch ne Frage. Du schreibst, daß Du Bilder auf der Kamera anschauen kannst. Das heißt doch, daß das Speichern - entgegen Deiner Aussage - und auch das nachfolgende Auslesen seitens der Kamera noch funktioniert? Oder hane ich das mißverstanden?
Würde daher auch auf den Cardreader tippen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte das gleiche mal erfahren, nachdem ich in RAW fotografiert habe und die *.MRW-Dateien gelöscht habe. Die Thumbs bleiben jedoch erhalten und die nimmt sich die Kamera zur Ansicht...
Seit dem formatiere ich die Karte, oder lösche alle Bilder.
![]() |
#10 |
|
Hallo elfrun!
Wie kopierst Du die Bilder per Automatik-Funktion von Windows? Oder nutzt Du den Winows-Explorer bzw. ein anderes Programm? Es kann nämlich sein das das Windows-Tool einfach nur nicht den richtigen Ordner findet, z.B. bei Tagesordnern könnte es so sein (bin mir da nicht sicher, nutze die Funktion nicht) oder eben wenn sie nicht als JPG vorliegen! Am besten schaust Du Dir den Inhalt der Speicherkarte mal mit dem Windows-Explorer an! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|