Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 12:02   #11
JuergenK
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: D-68766 Hockenheim
Beiträge: 2
21 - 28.07.2006 - Dimage 7i - JuergenK

Gestern kam meine 7i repariert aus Bremen zurück. Erste Tests zeigten keine Probleme, scheint alles wie gewohnt zu funktionieren.

Für alle, die es interessiert, hier noch kurz zusammengefasst meine unglaublichen Erlebnisse mit dieser tollen Firma in Bremen. Ende Juni 2006 trat der Fehler zum ersten Mal auf, ich rief die Hotline an, sendete einige Bilder hin und erhielt erstmal keine Antwort. Auf Rückfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich nicht um diesen speziellen Kulanzschaden handeln würde, also eine kostenpflichtige Reparatur. Doch plötzlich funktionierte die Kamera wieder, allerdings nur 3 Wochen. Am 28.07. hatte ich sie dann mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag nach Bremen geschickt. 4 Wochen später habe ich mir erlaubt nachzufragen. Man sagte mir, es wäre nun doch dieser berühmte Defekt, also Gratisreparatur aber lange Wartezeit. Nach weiteren 4 Wochen (ich habe keine Zweitkamera und war den ganzen Sommer ohne) rief ich wieder an, diesmal fragte eine Dame ob ich denn noch kein Schreiben erhalten hätte, ich würde es sonst in den nächsten Tagen noch erhalten. Nach Zustimmung würde ich den kompletten Kaufpreis (1299,-€) zurückbekommen. Es kam kein Schreiben - 2 Wochen später habe ich wieder die Hotline angerufen. Man sagte mir nun, dass ich noch das Schreiben beantworten müsste, das ich aber noch gar nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter versprach mir dieses Schreiben umgehend zu senden, er gab aber keine Auskunft mehr über die Höhe der Rückerstattung. Am nächsten Tag (16.10.) erhielt ich erstaunlicherweise eine eMail in der zu lesen war, dass die Firma Runtime die angebotene Gutschrift jetzt durchführt, aber die Ausstellung der Schecks etwas dauert. Falls ich Ende November (also wieder 6 Wochen später) noch nichts erhalten hätte, sollte ich wieder die Hotline anrufen.

Das berühmte Schreiben kam wieder nicht, war jetzt auch überflüssig - offensichtlich. Am 30.11. hatte ich immer noch nichts erhalten, also wieder die Hotline angerufen. Diesmal tat man sehr erstaunt und sagte mir, ich müsste zuerst das Schreiben beantworten (das ich nie erhalten habe). Von der eMail wusste die Dame nichts, und auch die eingesandten Kauf- u. Garantiebelege waren plötzlich nicht mehr da - also alles umsonst, noch mal von vorne?. Dafür könnte man die Kamera jetzt aber schnellstens reparieren. Dem habe ich sofort zugestimmt, ich wollte nicht noch mal einige Monate warten um dann vielleicht nur noch die hier oft erwähnte gestaffelte Rückzahlung von in meinem Fall 20% zu erhalten. So habe ich eine gute Kamera zurück und kann wenigstens mein Zubehör weiter verwenden.

Innerhalb der Garantiezeit musste ich die Kamera schon einmal nach Bremen senden (wegen defekter Pixel auf dem Chip) damals kam sie völlig kaputtrepariert zurück, ich konnte kein einziges Bild mehr damit machen (Err-Fehler), also erneut nach Bremen und den Transport immer auf meine Kosten. Wenn ich jetzt noch die Kosten für die ganzen Hotline-Anrufe dazurechne, könnte ich dafür schon fast eine neue Kamera kaufen.
JuergenK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.