Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mehrfeldbelichtungsmessung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 00:38   #11
jrunge

Zitat:
Zitat von A2Freak
...Ich hatte die D5D seinerzeit kurz nach dem Kauf im Zoo ausprobiert. Habe bei einem Tier einen Mitzieher gemacht, das Bild war überbelichtet. Da kurz zuvor das Thema hier im Forum behandelt wurde, wußte ich, daß es an der Mehrfeldmessung lag. Danach habe ich sie nie wieder benutzt. Die Belichtung war in 99 % der Fälle auch okay.
Hallo Olaf,

Du hättest beim Mitzieher allerdings auch auf AF-C (dafür gibt's das ja) umschalten können, dann wäre auch eine richtige Belichtung bei der 14-Segment-Mehrfeldmessung erfolgt. Bei AF-C erfolgt nämlich keine Messwertspeicherung.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass die mittenbetonte Integralmessung "meist" gute Ergebnisse liefert.
Sponsored Links
Alt 29.11.2006, 09:01   #12
A2Freak
Gesperrt

Danke Jürgen, wußte ich auch nicht. Allerdings habe ich AF-C auch nie benutzt...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mehrfeldbelichtungsmessung

Forenregeln