Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Oben!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 23:15   #11
Henning

Themenersteller

'N Abend!

Das sind ja schöne Diskussionen um Schattenhinweise und "Deutungen".
Schon deshalb hat es sich gelaohnt, dass ich den Schatten der Hand mit Masken und Co. extra sogar noch hervorgehoben habe (er war im Ursprung weicher).
Ich werde morgen nochmal probieren, wie es anders aussieht, aber ich weiß nicht, ob es wirklich dann gefällt.

Verbesserungsvorschläge möchte ich gerne deswegen, weil ich das Bild als Novemberbild für einen Fotowettbewerb einreichen will und da kann man doch das geballte Know-How unseres Forums gut gebrauchen. Also falls es noch mehr Dinge gibt, die noch zu machen wären, sagt sie mir bitte.

Vielen herzlichen Dank Euch!

Gut's Nächtle!

Henning
Alt 24.11.2006, 23:53   #12
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Henning
'N Abend!

Schon deshalb hat es sich gelaohnt, dass ich den Schatten der Hand mit Masken und Co. extra sogar noch hervorgehoben habe (er war im Ursprung weicher).

Henning
Das macht's für mich nicht besser. Wenn du den Schatten hervorgehoben hast, willst du ja irgendwas damit aussagen. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich erkenne einfach nicht was.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 02:55   #13
Rokkor1

Schatten

Der Schattten der Hand gibt dem Bild die Aussage. Für meinen Geschmack hatte ich den Schtten kräftiger gewählt, im Vergleich zu den anderen Schatten.
Der Finger des Engels bekommt ein ganz andere Bedeutung, weg vom himmlichen, hin zu Dir. Gefällt mir gut!
Allerdings hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt, rechts sehr viel weniger, unten dafür vielleicht etwas mehr, um das Anschneiden zu vermeiden.
Die rote Höllenfarbe ist perfekt, im ewigen Kampf zwichen Gut und Böse, Recht und Unrecht, zum steinernen, erdverbundem Engel, der so fest steht, dass er schon verwittert ist, und immer noch den Finger zum Widerspruch reckt, und sich in den Mittelpunkt stellt. ( der mensch ist das Mass aller Dinge).
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:52   #14
Henning

Themenersteller

ZEITWEISE

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Zitat:
Zitat von Henning
'N Abend!

Henning
Das macht's für mich nicht besser. Wenn du den Schatten hervorgehoben hast, willst du ja irgendwas damit aussagen. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich erkenne einfach nicht was.

-Anaxaboras
Ich will nicht etwas bestimmtes sagen, aber mir persönlich sagt der Schatten was, vielleicht etwas was ich nicht weiter ausführen kann oder will. Was mich freut ist, dass der Schatten eine Diskussion auslöst und viele Gedanken und Einsichten zu Tage fördert. Das ist es was mir gefällt: Wenn Bilder "anstößig" im Sinne von "Impulsgeber" und neue Gedanken sind.
@rokkor: Deine Ideen zu diesem Bild sind ein gutes Beispiel dafür. DANKE! Das gilt natürlich auch für alle anderen. Ich habe rokkor jetzt nur mal exemplarisch genannt, weil ich auf diese Ideen erstmal so nicht gekommen wäre.

So, und hier gibts jetzt noch eins aus der Serie:

ZEITWEISE

Freue mich natürlich auch hier über Anregungen!
Alt 25.11.2006, 11:06   #15
Teddy

Hallo Henning,

ZEITWEISE gefällt mir genau wie Oben! sehr gut so wie es ist. Eine noch deutlichere Aussage hätte es sicher 40 Minuten später gehabt

Der mahnend erhobene Zeigefinger ...es ist "kurz vor 12"

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2006, 11:10   #16
jms

Hallo henning,

das zweite Bild spricht mich persönlich noch mehr an .... der Kirchturm im Hinergrund auf den der Engel aufmerksam machen will. Schade ist nur, dass der Turm von der Sonne noch angestrahlt wird und der Engel im Schatten ist ... und durch ddie vorangegenagene Diskussion mir nun der Schatten der Hand fehlt.

Noch besser hätte mir das Bild gefallen, wenn der Engel rechts wäre ond mit dem Kopf in Richtung Kirchtum zeigt - aber das war natürlich unmöglich ... oder kannst Du den Engel verrücken :-)

Grüße jms
Alt 25.11.2006, 11:20   #17
Henning

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jms
Noch besser hätte mir das Bild gefallen, wenn der Engel rechts wäre ond mit dem Kopf in Richtung Kirchtum zeigt - aber das war natürlich unmöglich ... oder kannst Du den Engel verrücken :-)

Grüße jms
mmhh, Engel sind zwar manchmal ver-rückt aber da habe ich leider auch keinen Einfluß drauf, allerdings werde ich nochmal zum Lutherplatz gehen um mal zu schauen, welche Verhältnisse (Licht, aber auch Uhr / Turm zum Engel) man durch Perspektive und (TEDDY!) tageszeit hinkriegt.
Das mit der Beleuchtung im Hintergrund aber nicht auf dem Engel ist wirklich schade...

Gruß
Henning
Alt 25.11.2006, 13:01   #18
Rokkor1

zweites Bild

Das Bild ist überladen, der Bildaufbau stimmt nicht, die Sprache der Hände geht verloren, ist eine ganz andere, und der schiefe Kopf, bei Darstellungen im Bereich der Gottesgläubigen oft zu finden, dominiert hier wieder.
Das erste Bild ist für mich fast perfekt.
Gelb ist meine Lieblingsfarbe.
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:21   #19
Funster

Hey Henning,

auf dem zweiten Bild ist echt zu viel drauf - die ganze Natur rechts ist IMHO überflüssig. Engel, Uhrturm, fertig. Aber die Farben sind Klasse!

Cheers,
Sven
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Oben!

Forenregeln