![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
'N Abend!
Das sind ja schöne Diskussionen um Schattenhinweise und "Deutungen". Schon deshalb hat es sich gelaohnt, dass ich den Schatten der Hand mit Masken und Co. extra sogar noch hervorgehoben habe (er war im Ursprung weicher). Ich werde morgen nochmal probieren, wie es anders aussieht, aber ich weiß nicht, ob es wirklich dann gefällt. Verbesserungsvorschläge möchte ich gerne deswegen, weil ich das Bild als Novemberbild für einen Fotowettbewerb einreichen will und da kann man doch das geballte Know-How unseres Forums gut gebrauchen. Also falls es noch mehr Dinge gibt, die noch zu machen wären, sagt sie mir bitte. Vielen herzlichen Dank Euch! Gut's Nächtle! Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
-Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schatten
Der Schattten der Hand gibt dem Bild die Aussage. Für meinen Geschmack hatte ich den Schtten kräftiger gewählt, im Vergleich zu den anderen Schatten.
Der Finger des Engels bekommt ein ganz andere Bedeutung, weg vom himmlichen, hin zu Dir. Gefällt mir gut! Allerdings hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt, rechts sehr viel weniger, unten dafür vielleicht etwas mehr, um das Anschneiden zu vermeiden. Die rote Höllenfarbe ist perfekt, im ewigen Kampf zwichen Gut und Böse, Recht und Unrecht, zum steinernen, erdverbundem Engel, der so fest steht, dass er schon verwittert ist, und immer noch den Finger zum Widerspruch reckt, und sich in den Mittelpunkt stellt. ( der mensch ist das Mass aller Dinge). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
ZEITWEISE
Zitat:
@rokkor: Deine Ideen zu diesem Bild sind ein gutes Beispiel dafür. DANKE! Das gilt natürlich auch für alle anderen. Ich habe rokkor jetzt nur mal exemplarisch genannt, weil ich auf diese Ideen erstmal so nicht gekommen wäre. So, und hier gibts jetzt noch eins aus der Serie: ZEITWEISE ![]() Freue mich natürlich auch hier über Anregungen!
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Henning,
ZEITWEISE gefällt mir genau wie Oben! sehr gut so wie es ist. Eine noch deutlichere Aussage hätte es sicher 40 Minuten später gehabt ![]() Der mahnend erhobene Zeigefinger ...es ist "kurz vor 12" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo henning,
das zweite Bild spricht mich persönlich noch mehr an .... der Kirchturm im Hinergrund auf den der Engel aufmerksam machen will. Schade ist nur, dass der Turm von der Sonne noch angestrahlt wird und der Engel im Schatten ist ... und durch ddie vorangegenagene Diskussion mir nun der Schatten der Hand fehlt. Noch besser hätte mir das Bild gefallen, wenn der Engel rechts wäre ond mit dem Kopf in Richtung Kirchtum zeigt - aber das war natürlich unmöglich ... oder kannst Du den Engel verrücken :-) Grüße jms
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das mit der Beleuchtung im Hintergrund aber nicht auf dem Engel ist wirklich schade... Gruß Henning
![]() |
![]() |
#18 |
|
zweites Bild
Das Bild ist überladen, der Bildaufbau stimmt nicht, die Sprache der Hände geht verloren, ist eine ganz andere, und der schiefe Kopf, bei Darstellungen im Bereich der Gottesgläubigen oft zu finden, dominiert hier wieder.
Das erste Bild ist für mich fast perfekt. Gelb ist meine Lieblingsfarbe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey Henning,
auf dem zweiten Bild ist echt zu viel drauf - die ganze Natur rechts ist IMHO überflüssig. Engel, Uhrturm, fertig. Aber die Farben sind Klasse! Cheers, Sven
![]()
|
|
|