![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
auch ich zähle mich eher zu den Nichtprofis. Aber deswegen fotografiere ich auch aus Leidenschaft gerne. Ab und an beschäftige ich mich natürlich mit den technischen Themen und versuche mal wieder was neues. Aber das sind dann eher so Tage, da ist es schlechtes Wetter und ein wenig öde rauszugehen. Ich halte es ansonsten eigentlich so, dass ich die Kamera meist dabeihabe, wenn wir unterwegs sind. Das geht natürlich auch den Bekannten manchmal auf den Wecker, aber da müssen Sie durch. Wenn ich dann ein Motiv entdecke dann wird, das auch festgehalten. Ich denke mit der Zeit enwickelt man schon auch ein wenig ein Auge für bestimmte Bilder. Wobei ich allerdings auch sagen möchte, Tolle Bilder sind auch immer Ansichtssache. Da ist es wie mit vielem, dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Bilder oder Motive vorher festzulegen und dann eventuell auch noch im Studio zu arbeiten ist nicht so meines. Auch stundenlang an einem bestimmten Ort auf ein vorher festgelegtes Objekt zu warten liegt mir nicht. Ich such mir dann die, für mich, interesanten Bilder lieber zufällig zusammen. Vieleicht schult man damit sein Auge für das Besondere noch mehr, als vorher festgelegtes und zusammengestelltes abzulichten. Aber wie gesagt, ich denke hier hat jeder einwenig ne andere Meinung dazu. Und davon hoffe ich jetzt auch noch was zu hören oder besser zu lesen. Gruß, verdi68 |
![]() |
![]() |
|
|