Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Positiv Überrrascht von Runtime
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 23:28   #1
Kabuto

Positiv Überrrascht von Runtime

Ich hatte wegen diverser Probleme meine D5D zur Kur geschickt. Vom 9.11. bis Gestern 21.11. wurde sie sorgsam vom Kurteam behandelt, damit sie wieder fit wurde.

Folgende Kurbehandlungen gab es: starke Gebrauchsspuren ( gab zwar einige Kratzer auf der Oberfläche, aber nix besonderes eigendlich), AF-System: Software mittels externen Service Werkzeug, Beseitigung Fleck, Mattscheibe, Gummierung wieder neu drauf, Elektronik: Modul/ Baugruppen.

Eingeschickt hatte ich sie wegen Probleme bei Nachtaufnahmen (Flecken/tote Bereiche auf Bildern wegen Sensorfehler), Gummierung abgefallen, Sucher/Mattscheibe (über beide Probleme hatte ich schon mal thread gestartet gehabt)
Total Euro : 0,00

Gibt nichts bisher zu meckern. AF scheint sauberer und schneller zu sein, wie vorher. meine schwarze Katze kann ich jetzt auch ohne Tricks fokusieren (bei Tageslicht von aussen).
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2006, 23:35   #2
Metzchen

...die haben die Mattscheibe beseitigt...

Spaß bei Seite - und Glückwunsch.
Man freut sich richtig, mal von so einem Fall zu hören. Der ja eigentlich der Normalfall sein sollte... ;o)
Alt 22.11.2006, 23:39   #3
Teddy

Freut mich für dich kabuto

Aber momentan scheints doch insgesamt etwas runder zu laufen bei runtime: mehr reparierte Kameras, kürzere Durchlaufzeiten, es scheinen sogar Ersatzteile vorhanden zu sein.
Bleibt die Hoffnung, dass sie für uns ein paar davon bunkern.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 00:13   #4
Kabuto

Themenersteller

Meine Kamera hat lt. Zähler jetzt 27 Schüsse gemacht. Kann das zurückgesetzt werden ? Auch sehen gewisse Bereiche wie Runderneuert aus (Die Front und die Blitzschuhabdeckung haben noch bekannte Kratzer, die beim Rest des Gehäuses einfach fehlen)

Zur Ersatzteilage meine Gedanken:
Wegen der Ersatzteile denk ich mir,daß es neben bestimmten Verschleissteilen nachträglich irgendwo her geholt auch zu Kamerakanibalismus gekommen ist. Würde bestimmte Reparaturen der D7 Serie erklären. Daher eine relativ entspannte Lage.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 00:42   #5
Metzchen

...vielleicht hat ja ein Techniker auf Entzug das Ding ´runtergeschmissen, und man mußte gewisse Gehäusteile daraufhin auswechseln. Und der kleine Mann, der die Bilder zählt, hat beim Sturz das Bewußtsein verloren, und mußte von vorn anfangen...

Ne, mal im Ernst - freu Dich einfach. Den Bilderzähler kann übrigens jeder Nichtanalphabet im Menü selbst zurücksetzen... ;o)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Positiv Überrrascht von Runtime

Forenregeln