Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Grundeinstellungen der A1
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 15:28   #26
gerd
 
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: D-Leipzig
Beiträge: 5
A1 Grundeinstellungen - Farbraum

Hallo,

die nützlichen Hinweise im Forum, u.a. zu den Grundeinstellungen der Kamera haben mir bereits vor 2 Jahren beim Einstieg mit meiner D7 recht gut geholfen. Danke den Vorreitern!

Nun habe ich in Erwartung einer A1 'ne Frage zum Farbraum. Bei der D7 war ja angeraten, die Bilder mittels geeigneter Software (Minolta Viewer, ColorFix, o.a.) aus dem minoltaeigenen Farbraum in den RGB-Farbraum zu konvertieren.

Die A1 hat schon den sRGB - Farbraum; eine Anpssung ist also nicht erforderlich. Adobe-RGB ist aber doch auch erweitert. Wenn ich diesen Farbraum verwende, eingebettet oder nicht, muss ich doch auch wieder konvertieren. Oder ist das in der Praxis nicht erforderlich?

Welche Vorteile hat das gegenüber dem sRGB der A1?

Ich benutze FixFoto und für umfangreichere Bildmanipulationen Corel Photopaint.

Danke im vorraus,
Gerd.
gerd ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.