SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Girls, Girls, Girls

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 23:03   #5
Funster

Themenersteller

Hi Ihr!

Danke für die ausführlichen Kommentare und die wie immer konstruktive Kritik!

@Hella: Jepp, der Campo war natürlich auch an diesem Tag gut voll, insofern ist das Foto ein ziemlicher Glückstreffer gewesen. Ich wollte die beiden unbedingt isolieren - bin ja eh nicht so für volle Bilder. Die Blickrichtung der zwei wollte ich auch (ungefähr) so, damit alles, Körperhaltung und Blickrichtung - eine Linie bildet und somit die sehr gerade Beinhaltung unterstreicht. Stimmt natürlich, dass dadurch der direkte Bezug der beiden nicht so ersichtlich ist, als wenn sie im Gespräch gewesen wären. Aber der Gesichtsausdruck des rechten "Girls" reicht mir eigentlich schon, um eine Konversation zu mutmaßen.

Die High Heels waren eigentlich gar nicht schwierig - einfach nur Glück an der Ampel gehabt. Allerdings hatte ich mich vorher damit vergnügt, Vespas mitzuziehen, da die Dinger halt ubiquitär sind. Wie Hella sagt: typischer geht's kaum. Es ist ein Klischee - aber eins der schönen

H.O.T. spaltet die Geschmäcker. Jau, kann ich nachvollziehen, da es eigentlich auch für meinen Geschmack zu kontrastarm ist. Ich hab's dann so gelassen, weil die Nachmittagshitze die Ebene eh ziemlich in Dunst gehüllt hatte und ich etwas von der Stimmung behalten wollte. Ein anderer Aufnahmestandpunkt kam für mich aber überhaupt nicht in Frage. Der Rauch und der Busch liegen im Goldenen Schnitt, das muss reichen

Spieglein, Spieglen, das klassische Problem: man steht auf einem alten Platz, will keine langweilige Totale knipsen, aber trotzdem das Lokalkolorit haben. Was war ich um diesen Spiegel dankbar Der Blumentopp ist mir auch aufgefallen und am Rechner überlegte ich dann auch: wegstempeln, drinlassen, ärgern, daß man nicht um einen Hauch weiter geschwenkt oder das Objektiv aufgezogen hat. Ich hab's dann so gelassen, weil es IMHO dem Bildinhalt keinen Abbruch tut. Gibt auch so genug zu gucken

@Jan: nein, keins der Bilder ist gestellt. Danke für die Blumen, freut mich dass sie Dir gefallen!

Cheers,
F.
Sponsored Links

Forenregeln