SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » NNN-Treffen im Allwetterzoo von JUH
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 12:13   #1
ManniC

Ähhm Mädels,

ehe auch dieser Fred abgleitet:

Pro und Contra Zoofotografie
Alt 03.11.2006, 12:41   #2
Waldkobold

Re: Zoo

Zitat:
Zitat von gerrica
Hallo zusammen,

also mir gefällt die Bildergeschichte von Jens sehr gut, hat er witzig gemacht.
Der Kommentar von Waldkobold kann so nicht stehen bleiben. Die Zeiten, daß Zoos nur Tiere in Käfige sperren und begaffen lassen sind für die meisten Einrichtungen vorbei. Im Gegenteil: für viele bedrohte Tierarten sind Zoos inzwischen die einzige Möglichkeit zu überleben. Hier wird wissenschaftliche Arbeit betrieben.

Gruß Gerald
Letzter Kommentar dazu in diesem Thread: Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Vielleicht kam das zu seicht heraus: Tierarten retten Aber bitte in einem Areal, wo ausschließlich diese wissenschaftliche Arbeit betrieben wird und Tiere tatsächlich betreut werden. Ich meine, es muss doch nicht immer diese doofe Nebeneffekt sein, der dem Menschen die Möglichkeit beschert, diese "schnuckeligen Tierchen" zu beglotzen.

Eines kann man trotz des Rettens der Tiere und der wissenschaftlichen Arbeit also nicht ausschließen: Die Menschen ergötzen sich an dem Anblick der Tiere und fühlen sich auch vielleicht noch sicher...

Bitte gewisse Ausdrücke nicht falsch verstehen. Sie dienen zur Intensivierung gewisser Thesen.

@Jens: Sorry, dass ich diesen Thread so abgeleitet habe. Nichts für Ungut.

LG, wk*

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » NNN-Treffen im Allwetterzoo von JUH

Forenregeln