![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Burst of RAW images
Aufruf
![]() einer D7D: Bei dpreview lese ich, das die Zeiten für ein "Burst of RAW images" mit einer 80X Karte bei ca. 15 sec liegt. ![]() ![]() Ich habe 5 verschiedene ( !!! ) CF-Karten, die "langsamste" ist eine 4 GB 80X von extreMemory, dort liegt die Zeit aber bei 23 sec. ![]() Eine Corsair 4 GB 40X braucht sogar 1min 40 sec ![]() ![]() Ich will mir nun keine SanDisk CF Extreme III / IV kaufen, wenn die dann auch so bei 20 sec liegt. Deshalb meine Frage: Sind die Zeiten bei dpreview realistisch, und was schafft Eure Kombination aus D7D und einer CF-Karte ? ![]() Hintergrund: - M-Modus: 1/1000 - RAW - Serienbilder - Auslöser auf "Dauerfeuer" ![]() Indikator im Sucher wieder 9 anzeigt und rote Speicherlampe erloschen ist. Ich bin für alle realistische Zeiten dankbar, möglicherweise sind manche NO_NAME-Karten schneller als die üblichen Marken, ein Test beim Händler ist meistens nicht möglich, da viele CF-Karten "eingeschweißt" sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So, ich habs gerade mal mit 2 Karten ausprobiert ausprobiert.
Karte: a - SanDisk Extreme III 1GB b - Kingston Elite Pro 50x 1GB Anzahl Bilder in Folge: a - 10 b - 9 Dauer bis rote Lampe erlischt: a - zw. 15-16 Sekunden b - 1 min 38 Da ich oft RAW Dauerfeuer gebe, würden mich jetzt noch die Zeiten für eine SanDisk Extreme IV interessieren. Gruß, Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In der aktuellen c't gibts einen Vergleichstet zu 164 Speicherkarten.
Ab Montag im Handel: http://www.heise.de/ct/ Backbone
![]() |
#4 |
|
Welche Firmwareversion hast Du auf der D7D?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Deine 50x CF-Karte braucht also ca 6 mal so lange zum Speichern wie die San-Disk. Ich rechne mal hoch: SanDisk müßte also eine 50 x 6 =300x Karte sein, ist sie aber nicht. ![]() Offenbar ist die D7D etwas "zickig" mit manchen Karten, oder aber SanDisk verwendet eine Technologie, die der D7D sehr entgegen kommt. ![]() Somit ist irgend eine CF-Karte mit dem werbewirksamen Zusatz 133x noch lange keine Garantie, das sie mit der D7D kann ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hab gerade den Test mal mit meiner SanDisk Ultra II 1GB gemacht. Anzahl Bilder: 10 Zeit bis Lampe erlischt: 15 Sekunden Mich wundert, das da kein Unterschied zu der Karte von Steffen besteht. Die Ultra III sollte doch eigentlich schneller sein. Oder kommt da die Kamera bereits an ihre Grenzen? Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
![]() Übrigens ne Kingston Karte würd ich niemals in eine meiner Kameras einlegen. ![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
also mit der ![]() ![]() ![]() Grüße Thomas
![]()
|
|