Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error #58 auch bei alpha?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 07:18   #21
Alpha1
 
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Trier
Beiträge: 102
moien Leute!

Ich weiss zwar nicht, ob ich helfen kann, hatte aber dieses Problem auch (schwarzer Monitor, keine Fotos machen können, etc.)

Ursache war bei mir ganz einfach, habe im VOrfeld "aufgepasst".
Bei mir ging einfach nach 3 oder 4 oder 5 Minuten der Stromsparmodus an.

Habe dann an und aus gemacht, wieder keine Reaktion der Kamera. Dann noch einmal an gemacht und da gings plötzlich!

Und ich bin mir zu 100% mit der Energiesparfunktion sicher.(bei mir zumindest). Vielleicht liegt da firmwaremäßig noch was im unreinen.


Bis dann, FLo
__________________
Wer zahlt, schafft an !
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2006, 11:50   #22
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Re: doch selber Verschluß

Zitat:
Zitat von reflekta
wenn das stimmt ist doch der gleiche Verschluß verbaut.(...)
Wie der AS- bzw SSS-Rahmen der a100 ausschaut (dieser trägt Verschluss und Sensor) kann man bei einigen Fachhändlern in einer DEMO-Box sehen: eine a100 federnd gelagert kann bewegt werden, ein frei-stehendes AS- bzw SSS-Modul in einer Plexiglasbox führt die Gegenbewesungen aus. Das Modul sah filigraner aus, als das, was ich auf Fotos von der D7D gesehen habe. Allein schon aus Gründen der Kostensenkung müsste das SSS-Modul immer weiter vereinfacht werden.

Dynax7D siehe hier: http://www.pbase.com/pganzel/image/62280262

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 16:03   #23
NRG
 
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 189
Re: doch selber Verschluß

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von reflekta
wenn das stimmt ist doch der gleiche Verschluß verbaut.(...)
Wie der AS- bzw SSS-Rahmen der a100 ausschaut (dieser trägt Verschluss und Sensor) kann man bei einigen Fachhändlern in einer DEMO-Box sehen: eine a100 federnd gelagert kann bewegt werden, ein frei-stehendes AS- bzw SSS-Modul in einer Plexiglasbox führt die Gegenbewesungen aus. Das Modul sah filigraner aus, als das, was ich auf Fotos von der D7D gesehen habe. Allein schon aus Gründen der Kostensenkung müsste das SSS-Modul immer weiter vereinfacht werden.

Dynax7D siehe hier: http://www.pbase.com/pganzel/image/62280262

Gruß
Auch ich hab gestern beim Saturn in Köln auf der Ladentheke ein Präsentationsmodell vom Sony SSS bestaunen können.

Wie beschrieben.... Ein Alpha Body Dummy war dabei an das hinter Plexiglas montierte SSS-Modul samt CCD angeschlossen. Den Body konnte man in die Hand nehmen, Bewegungen glich das Modul synchron aus, die Arbeitsweise der Mimik wurde recht einfach verdeutlicht. Das ganze arbeitete so (scheinbar) banal und simpel, daß sich fast schon Enttäuschung ob der einfachen Funktion und Realisierung einstellte.

Den Staubabrüttler konnte man übrigens auch simulieren, dabei wird der CCD auf dem Beweglichen SSS Modul mit einer unspektakulären Frequenz von ca 2 Stössen/s diagonal von einer Ecke zur gegenüberliegenden Ecke gestossen. Das wars.
__________________
NRGies
NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 16:19   #24
georg2354
 
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 216
hallo,
diesen Alpha Body Dummy hab ich auch gesehen.
Ich befürchte nur, einige Canoten und Nikoten halten ihn für eine echte Alpha
Nur so sind die vielen Beiträge dieser Schlaumeier (selbst EOS 300 Besitzer!) über den angeblichen Plastikmüll zu verstehen
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error #58 auch bei alpha?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.