SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 20:41   #1
kassandro

Dieser Jammer-Thread gehörte von Anfang an ins Cafe. Ich hab das Gefühl das diese supermiese Stimmung jetzt in alle Unterforen hineingetragen wird. Jetzt kriegen sogar schon die Dimagen den Error58. Das ist ja wirklich seltsam mit diesem Error58. Vor einem Monat kannte den noch keiner und mittlerweile hat den jeder außer mir. Das ist eine sehr seltsame Entwicklung. Ich geb's ja zu, es gab von Sony einige Irritationen von denen ich nicht direkt betroffen wurde. Aber man sollte jetzt ruhiges Blut bewahren. Ich bin jedenfalls mit meiner D7D, der A200 und allen Zubehör sehr zufrieden.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2006, 21:18   #2
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kassandro
Das ist ja wirklich seltsam mit diesem Error58. Vor einem Monat kannte den noch keiner und mittlerweile hat den jeder außer mir.
Manche verwechseln das mit dem Bildzähler und bekommen Panik, wenn der bei 58 steht...

Meine D5D, meine A2 und auch die D50 haben auch keinen Error 58. Dafür habe ich Error5600 beim Blitz.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:37   #3
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von kassandro
Das ist ja wirklich seltsam mit diesem Error58. Vor einem Monat kannte den noch keiner und mittlerweile hat den jeder außer mir.
Manche verwechseln das mit dem Bildzähler und bekommen Panik, wenn der bei 58 steht...

Meine D5D, meine A2 und auch die D50 haben auch keinen Error 58. Dafür habe ich Error5600 beim Blitz.
Ich hab zwar noch keinen E58 aber ich glaube nicht, daß es für die Fotografen, die ihn in der D7D haben viel zu lachen gibt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:49   #4
Thommi

Hallo alle miteinander,
ich möchte in diesem "Jammer-Thread" auch gerne meinen Senf dazugeben.
Ich verstehe nicht, warum hier viele so wenig Vertrauen in die Sony-DSLR-Zukunft haben. Ich erwarte demnächst Zeiss-Objektive mit einer optischen Qualität, um die uns andere Kamerasysteme beneiden werden. Und bei den zugegebenermaßen hohen Preisen für dieselben, scheint es doch absehbar, dass solche Objektive nicht (nur) für eine Platikkamera wie die Alpha 100 gebaut werden. (Ich hoffe der Markt regelt das.) Also ruhig Blut, das wird schon. In der Vergangenheit hat Sony bei den Bridgekameras die Latte immer recht hoch gehängt. Ich vermute, dass man diesen Anspruch auch für den semiprofessionellen DSLR-Bereich hat. Im echten Profisektor hat Sony (noch) nichts verloren. Da wird man gegen die Konkurrenz keinen Blumentopf gewinnen. Aber im 1500 Euro-Sektor gibt es bestimmt viele Interessenten. Mich zum Beispiel
Und ob die nächste Kamera zu Weihnachten, zu Ostern oder erst zu Pfingsten angekündigt wird, ist eigentlich wurscht. Kommen wird sie. Und gut Ding will Weile haben oder so ähnlich.
Alt 11.09.2006, 22:06   #5
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ich erwarte demnächst Zeiss-Objektive mit einer optischen Qualität, um die uns andere Kamerasysteme beneiden werden.
Gibts schon, die heißen G.

Zitat:
Und ob die nächste Kamera zu Weihnachten, zu Ostern oder erst zu Pfingsten angekündigt wird, ist eigentlich wurscht.
Und wie fotografierst du wenn deine D7D Morgen den (T)Error58 bringt?

Sponsored Links
Alt 11.09.2006, 22:13   #6
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Dynax79
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von kassandro

Ich hab zwar noch keinen E58 aber ich glaube nicht, daß es für die Fotografen, die ihn in der D7D haben viel zu lachen gibt.
Ich kannte den Error 58 schon seit einiger Zeit (wenn auch nicht namentlich) und war damals glaube ich einer der ersten, die hier im Forum von diesem Phänomen berichtet haben: klickst du hier. Das war vor einem Jahr. Meine D7D lebt immer noch und zeigt nach der letzten Intensivnutzungskur im Urlaub auch keine Ausfälle mehr. Und ich hoffe, das die auch noch solange ihre Dienste verrichten wird, bis bei Sony das System mit allen Leckerli fertig ist und sich die ganzen Aussteiger ärgern werden. Falls nicht, werde ich mir Gedanken über einen Wechsel machen, aber nicht vorher.

Ich möchte an dieser Stelle etwas Geduld anmahnen. Es ist natürlich ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiß, wie sich das System entwickelt. Aber andrerseits ist Sony noch nicht sehr lange dabei und kann kein fertiges System aus dem Hut zaubern. Das Komi-System war ja offenbar nicht konkurrenzfähig. Wenn Sony also wirklich den anvisierten Marktanteil erobern will, dann nicht mit den Komi-Altlasten, sondern mit einem in großen Teilen neuen, konkurrenzfähigen System - und das zu entwickeln braucht halt Zeit. Lasst Sony diese Zeit, ich denke, das Ergebnis wird recht interessant.

Gruß
Jan
Alt 11.09.2006, 22:15   #7
Rainer Duesmann

Hallo Thommi,
Du hast sicherlich recht. Das ist so ein wenig wie ein Lemming-Effekt. Erst ein paar Freunde mit Pech und dann greift greift immer mehr um sich. Gestern noch schrieb ich das für mich sowieso nur ein Profi-Body wie die Canon 1 Ds (oder 1DsII) als Nachfolger meiner D7D in Frage käme. Heute liest man wieder jede Menge Zeugs und schwupps, ehe man sich versieht erwischt man sich selber wie man bei eBay die letzten Verkaufspreise für die D7D prüft (um die 700 Euro für Bodys mit Restgarantie ). Sch...e denkt man, verkaufen so lange sie noch geht. Aber bei dem Tausender den meine Miniausrüstung bringt, fehlen mir immer noch 2000 Euro selbst zu einer Canon 5D/17-40/85mm1.8 Kombi (man will sich ja nicht verschlechtern ). 2000 Euro für ein vielleicht besseres Gefühl, respektive um einem fiktiven Problem aus dem Weg zu gehen??

Irgendwie haben wir doch alle einen Nagel im Kopp, oder?

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:45   #8
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Und wie fotografierst Du wenn Dir Morgen der Himmel auf den Kopf fällt?

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 07:29   #9
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von kassandro

Nix für ungut, Dynax79, bin ja selber mit dem defekten 5600 "gesegnet", kann das Error58-Problem nachvollziehen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 07:35   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Zitat:
Zitat von Dynax 79
Und wie fotografierst Du wenn Dir Morgen der Himmel auf den Kopf fällt?

Rainer
Dann löst sich das Problem mit E58 von alleine!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger

Forenregeln