![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Immerdrauf (28-200mm oder ähnliches)
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem "Immerdrauf". Gibt es eigentlich im Bereich 28-200 lichtstärkere Objektive als 3,5-5,6?Oder reicht das fürs "Quer durchs Beet" fotografieren. LG René
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin René,
das reicht völlig für "Querbeet" aus ![]() Und wenn's nicht ausreicht erfolgt der Griff in den sonstigen Gläserpark ![]()
![]() |
#3 |
|
also ich hatte als Immerdrauf, wenn ich keine Lust zum schleppen hatte, das Tamron 28-300. Damit ist dann auch wirklich ziemlich alles abgedeckt und wirklich schlecht ist das nicht
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
und wie is es dann bei schlechteren Lichtverhältnissen?
kämpfe zeitweilig schon mit dem 28-100 Kit wenn ich mit ISO 200 fotografiere das die Zeiten nicht so lang werden damit es noch Freihand geht. Bewölkt gegen 1800 ist manchmal schon schwierig LGR
![]() |
#5 |
|
Suppenzooms sind Schönwetterobjektive und liefern da viel bessere Resultate als hier immer gelästert wird. Für schlechtes Licht sind sie allerdings ziemlich ungeeignet - insbesondere im Telebereich, wo der AF schon bei gutem Licht schwierig ist. Für solche Zwecke ist das Sigma 24-135mm besser oder, wenn man es weitwinkliger will, das Sigma 17-70mm. Noch besser natürlich das KoMi 28-75mm - allerdings mit deutlich kleinerem Brennweitenbereich. Am besten vielleicht das Sigma 24-70mm/2.8, wenn man großes Gewicht nicht scheut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sigma 28-200 Hyperzoom IF
Ich habe eine Sigma 28 - 200 3,5-5,6 Hyperzoom IF, aber die alte Ausführung mit 72 mm Filterdurchmesser, die in der Objektivliste nicht aufgeführt ist.
Das Objektiv neigt zu bisweilen zu heftigen CAs, der Fokus ist recht betulich und auch die Abbidlungsqualitäten lassen je nach Lichtsituation oft zu wünschen übrig... ![]() Gruß, Uwe ![]()
![]()
|
|
|