![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
aber BTT:
diese "Billigheimer-Blitze" lassen sich mit handelsüblichen Servoblitzauslösern auch drahtlos auslösen, natürlich auch nur mit manuellen Einstellungen. Kann man an dem Cullmann-Teil die Leistung am Blitz reduzieren ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nein weder noch: Er bietet lediglich die Einstellungen TTL oder M (wobei M wohl manuell bedeuten dürfte).
Ich habe auch keinerlei Dokumentation zu dem Gerät, daher frag ich ja auch einmal ob das Ding bekannt ist... Ich glaub ich muss dieses Kuriosum, dessen Aussehen oft Heiterkeit erregt einmal ablichten und hier präsentieren. ![]()
![]() |
#14 |
|
Ja mach doch - Blitzgeräte - Exoten
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
So, dann kiekt mal...
![]() ![]() Man findet ihn auch unter der Beschreibung Cullmann 34AF/N "Motorzoom" in Ebay... N dann sicherlich für Nikon, während M bei meinem Exemplar wohl für Minolta steht... Hier allerdings mit Mittenkontakt und einer etwas verwirrenden Beschreibung im Hinblick auf mein Exemplar... Motorzoom... sollte das bedeuten, daß der Reflektor sich auch automatisch auf die Brennweite des Objektives einstellen sollte, sofern der Blitz zu der Kamera passt? Jedenfalls find ich den Blitz ganz ulkig, er erfüllt mit LZ34 auch seinen Zweck, und für die 30 Eumels, die ich gegeben habe, denke ich habe ich ein gutes Geschäft gemacht... Uwe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Naja... für 30-40 Eumels bekommt man auch einen Adapter von Foto Brenner, bzw. bei eBay (s. Post von Mario65), der zumindest an meiner D7i problemlos funktioniert und einen Braun 340SCA, o.ä. gebraucht bei eBay.
Damit hat man dann einen Blitz mit Eigenautomatik und somit fast den Komfort einer Vorblitz-TTL-Messung, dafür aber keinen störenden Vorblitz. Somit ist diese Kombination für mich sogar besser als ein Original Minolta (oder Sony) Systemblitz, der nur TTL-Messung mit dem störenden Vorblitz unterstützt.
![]() |
#17 |
|
hab mir den Adapter auch nur geholt, damit ich meine Studioblitzanlage mit einem Funkauslöser zünden kann und nicht immer die lästigen Synchronkabel im Weg habe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Uwe ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat: