SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Pro oder Home - Vor- Nachteile?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 00:12   #1
kassandro

Zitat:
Zitat von seggel
XP Home ist ein klein wenig in der Netzwerkkonfiguration und Verwaltung eingeschränkt. Das wars aber auch. Unterschiede Home - Pro fallen beim arbeiten eigentlich nicht auf...
Ja, die Unterschiede sind gering, andernfalls käme diese Zweigleisigkeit Microsoft teuer zu stehen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2006, 00:14   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von kassandro
Nein, genaue Zahlen Zahlen kennt wohl nur Microsoft,
Wieso schreibst du da dann einfach so 90%? Sind das nicht vielleicht nur 80%, oder 95%?
Zitat:
aber meine Schätzungen sind äußerst konservativ.
Ahja. Womit begründest du das?
Zitat:
Außerhalb von Unternehmen habe ich persönlich noch überhaupt keine legale Installation von XP Pro gesehen.
Und ich im Umkehrschluss noch keine illegale. Wirklich nicht.
Zitat:
Umgekehrt waren bislang alle Installationen von XP Home, die ich gesehen habe, alle legal.
Und das hast du mal eben so prüfen können, durch einen simplen Blick auf den Monitor?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer also ehrlich ausschauen will, der nehme XP Home.
Deiner Meinung nach ist also jeder, der XP Pro installiert hat, unehrlich?
Versuche mich bitte nicht bewußt mißzuverstehen.
Tue ich nicht. Wenn du aber sagst, dass jeder, der Windows XP aber nicht XP Home benutzt, unehrlich ausschaut, sagst du, dass alle XP Pro-Benutzer unehrlich sind.

Tut mir leid wenn ich das so offen sage, aber deine Statistiken (btw: 79,478% aller Statistiken sind frei erfunden. ;-) ), die du ziemlich häufig zurechtkomponierst, deine haltlosen Behauptungen, und deine Schwarz-Weiß-Sicht nervt mich in letzter Zeit ziemlich.
Vielleicht solltest du überdenke, ob du dich bei Themen, bei denen du nichts belegbares schreiben kannst, nicht *etwas* zurückhalten solltest.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 00:17   #3
kassandro

Zitat:
Zitat von katmai
[

Ich habe zweimal legal Windows XP Pro, einmal auf meinem privaten "großen" (extra gekauft) und einmal auf meinem Laptop (vorinstalliert). Bei Mathematikern ist es doch so, das ein erfolgreiches Gegenbeispiel die ganze Theorie hinfällig macht, oder? Aber ich hab ja auch die Creative Suite CS1 Standard legal und bin damit weit und breit der einzige, den ich kenne...

katmai.
Wie sang einst Katja Epstein und später unser Meister Guildo: Wunder gibt es immer wieder.
Ich glaube, daß Microsoft eine illegale XP Installation lieber ist als gar keine, weil sonst der Marktanteil von Linux wesentlich größer wäre. Das ist bei Photoshop genau dasselbe. Allerdings ohne Adobe kann man gut leben - ich brauche nicht einmal mehr den Acrobat Reader - ohne Windows leider nicht.
Alt 26.08.2006, 00:26   #4
kassandro

Zitat:
Zitat von Jornada
@kassandro
Sorry, aber da verwechselst Du etwas.
WinXP verlangt zwingend eine sogenannte Produktaktivierung, das gilt sowohl für die Home- als auch für die Pro-Version. Aktivieren kann man beide Versionen über das Internet oder telefonisch.

Eine Registrierung, das ist etwas anderes als die Produktaktivierung, ist bei beiden Versionen nicht erforderlich.

Dann gibt es noch die sogenannte Corporate-Edition von WinXP Pro. Diese ist für Unternehmen gedacht und benötigt keine Zwangsaktivierung, weshalb auch diese Version bei den Raubkopierern am meisten verbreitet ist.

Wenn Du bisher noch keine legale WinXP-Pro-Version gesehen hast, dann lade ich Dich hiermit herzlich auf einen Kaffe zu mir ein. Dann kannst Du eine legale WinXP-Pro-Version begutachten. Ehrlich und rechtschaffen von Alternate erstanden.
Du hast vollokommen recht. Ich habe allerdings dasselbe gemeint.
Alt 26.08.2006, 00:29   #5
Jornada

Und, kommst Du auf einen Kaffee?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2006, 00:38   #6
kassandro

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Tue ich nicht. Wenn du aber sagst, dass jeder, der Windows XP aber nicht XP Home benutzt, unehrlich ausschaut, sagst du, dass alle XP Pro-Benutzer unehrlich sind.
Das ist eine reine Schlußfolgerung von dir. Eine falsche noch dazu.

Zitat:
Tut mir leid wenn ich das so offen sage, aber deine Statistiken (btw: 79,478% aller Statistiken sind frei erfunden. ;-) ), die du ziemlich häufig zurechtkomponierst, deine haltlosen Behauptungen, und deine Schwarz-Weiß-Sicht nervt mich in letzter Zeit ziemlich.
Vielleicht solltest du überdenke, ob du dich bei Themen, bei denen du nichts belegbares schreiben kannst, nicht *etwas* zurückhalten solltest.

Tobi
Ich hab doch nie von einer Statistik gesprochen. Ich hab von 90% gesprochen. Auf späteres nachfragen, habe ich dann meine persönliche Erfahrungen geschildert, auf denen diese Schätzung beruht. Diese ist allerdings wesentlich seriöser, wie deine 79,478%.
Du must ein ziemlicher Kotzbrocken sein, denn du versuchst ständig verzweifelt nach Möglichkeiten dich zu ärgern und schreckst zu diesem Zweck auch nicht davor zurück anderen die Worte im Mund zu verdrehen. Ich werde schon in deinem Interesse deine Ratschläge nicht befolgen, denn in Wirklichkeit suchst du ja den Ärger, auch wenn Leute wie du sich nicht nur gern ärgern, sondern andern gerne Vorschriften machen wollen.
Alt 26.08.2006, 00:46   #7
Jornada

Nanana.....
Jetzt aber
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 00:46   #8
kassandro

Zitat:
Zitat von Jornada
Und, kommst Du auf einen Kaffee?
Nach Regensburg ist mir dann doch etwas zu weit.
Alt 26.08.2006, 00:49   #9
kassandro

Zitat:
Zitat von Jornada
Nanana.....
Jetzt aber
Ich hab zwar anläßlichlich meines 1000. Beitrages Besserung gelobt, aber wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Außerdem soll man alles nicht so ernst nehmen, es handelt sich ja nur um ein paar Wörtchen.
Alt 26.08.2006, 10:58   #10
PeterHadTrapp

Hallo

Wer ist hier ein Kotzbrocken ?
Bleib mal locker Kassandro.
Ich gebe Dir recht, mit Deiner Einschätzung, dass es wahrscheinlich mehr gefakte XP Pro gibt als Home.

Allerdings ist Tobi nur weil er es wagt Dich darauf hinzuweisen, dass ihn etwas nervt noch lange kein Kotzbrocken, sondern leider bist Du es der hier zuerst die Form verlässt, die für mich noch aktzeptabel ist und sofort beleidigende Vokabeln auspackt.

Das braucht niemand hier.

Ich benutze übrigens völlig legal WinXP Pro an meinem Desktop und WinXP home auf dem Schleppi.
Ich finde dass Pro insgesamt geschmeidiger läuft kann aber zu 74,32 % Einbildung sein ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Pro oder Home - Vor- Nachteile?

Forenregeln