Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hausmädchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 23:45   #11
bleibert

Re: Hausmädchen

Zitat:
Zitat von Rokkor1
seit ihr wieder streng, man kann es doch mal versuchen, jeder fängt an, der eine unten (aus der Sicht des Bürgertums) der andere findet es ganz toll.
Jo, knapp aber schmerzhaft

Aus diesen Kritiken kann er nun folgendes lernen:

1. Die Augen nicht nur auf dem Model haben, sondern auch auf dem Hintergrund.

2. Einen Bezug zwischen Model, Situation und Umgebung schaffen (durch Accessoires, Blickwinkel, Pose, Beleuchtung,...)

3. Wenn ein Bild irgendwie fade aussieht, es lieber erst gar nicht machen. Besser, sich nochmal geschmeidig machen, einen neuen Ansatz ausprobieren und Gas geben, als mit halben Kompromissen ewig Zeit und "kreative Energie" verbrennen.

Und je früher er das lernt, desto früher wird er auch "gute" Bilder machen. Ihn erst mal eine Weile aus "political correctness" in die falsche Richtung laufen zu lassen, klingt vielleicht netter, ist aber gemein. Dem Fotografenlehring wird auch nicht mit veilchenduftgetränkten Engelszungen eine zarte Kritik ins Ohr geflüstert, da heißt es dann: "Was ist das denn für eine Sch...?! Los, mach das nochmal!!"

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2006, 00:22   #12
Rokkor1

gelernt...

... ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass ein Model nicht aus dem Rotlichtviertel kommen sollte, dami es nicht so ange..., jetzt fehlen mir die Worte, wirkt.
Ein wenig mit der passenden Blende zu üben wäre natürlich auch sehr vorteilhaft.
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 00:29   #13
ManniC

Re: gelernt...

Zitat:
Zitat von Rokkor1
... ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass ein Model nicht aus dem Rotlichtviertel kommen sollte, dami es nicht so ange..., jetzt fehlen mir die Worte, wirkt.
Sorry, das ist völliger Quatsch - da spielen bei der Bildgestaltung ganz andere Faktoren eine Rolle.

Es gibt genügend Beispiele, in denen "Rotlichtmädels" ganz normal aussehen und wirken sowie andererseits normale Models aussehen und wirken wie "Rotlichtmodels".
Alt 20.08.2006, 16:32   #14
bleibert

Re: gelernt...

Zitat:
Zitat von Rokkor1
Also, wenn bei Dir Erotik oder Fetisch gleichbedeutend mit Rotlichtviertel ist, dann solltest du mal ein wenig Deinen Horizont erweitern. Kennst Du Dieter Nuhr?

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:39   #15
Oldy

Zitat:
Kennst Du Dieter Nuhr?
War das der, welcher mal gesagt hat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?
Sponsored Links
Alt 20.08.2006, 20:42   #16
ManniC

Genau der war das --- und wegen sowas habe ich mindestens einen Fred geschlossen und einem User nach der gelben die rote Karte verordnet.

Also bitte Mädels - Ton mässigen und Back to topic. Danke.
Alt 20.08.2006, 22:00   #17
Oldy

Hast schon recht, war auch nicht bös von mir gemeint.

Topic:
Ich denke auch, Modell und Umgebung passen hier nicht zusammen. Das Modell (welches ich gar nicht sooo attraktiv finde) wirkt deplaziert und irgentwie "künstlich" (wg. Manga?)
Mich stört auch, dass auf dem einem Bild die Hände abgeschnitten sind.

lg
Oldy
Alt 20.08.2006, 22:51   #18
Rokkor1

Horizont erweitern

Nun, der Horizont hier wird bestimmt duch die selbsternannten Aufpasser in ROT. Die düerfen hier aus dem Bauch heraus gerne alle zurechtweisen, nach eigenem Nassstab (Horizont). Tut mir leid wenn ich hier jemanden getroffen habe, ich kenne nur dieses Bild, nicht den der es gemacht hat.
Tatsächlich sind die Bilder hier keine Geschmackssfrage, sondern eindeutig misserabel und hier im Forum nach MEINER Auffassung völlig daneben.
Eine Asiatin, versteckt zwischen Sträuchern im Vordergrund, irgendetwas im Hintergrund aus dem Objekt wachsend, liegend (als Hausmädchen??) was war gleich der Beruf des asiatischen Objekts? Geht es hier um die darstellung einer Frau, oder einer Fantasie?, die Dame ist nicht mehr ganz taufrisch, für derartige Posen, es wirkt billig.
An den Bilder ist alles falsch, die Dame, die Pose, die Verkleidung, der Ort, die Ausleuchtung, der Aussschnitt, die Blende, die Brennweite, der Bildaufbau. Aber soll es hier um Kunst gehen? Welche Kunst?
Schade für die Zeit damit.
Rokkor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 23:01   #19
ManniC

Re: Horizont erweitern

Zitat:
Zitat von Rokkor1
Aufpasser in ROT

Meinst Du vielleicht ORANGE ? Die sind tatsächlich selbsternannt und halten das Forum unter Strom. Die achten hier unter anderem auf die Wahrung des guten Tons in diesem Forum. Und - mit Verlaub - Deiner ist etwas heftig daneben

Deine Meinung sei Dir unbenommen - diese rüberzubringen gibt es halt mehrere Möglichkeiten.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hausmädchen

Forenregeln