Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kennt sich jemand mit Camcordern aus?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 23:35   #2
stehar
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 588
ist schon länger her, dass ich mir sowas gekauft habe. Aber so rein aus der Erfahrung hätte ich so meine Probleme mit Festplatten Camcordern. Mir wäre (derzeit noch) DV Format wichtig. Das ist verlustfrei (oder besser: es enthält nur I-Frames) im Gegensatz zu den Festplatten Camcordern. Diese zeichnen ja in MPEG-II oder in MPEG-4 auf. Damit benötigt man dann schon eine Schnittsoftware, die auch damit sauber umgehen kann. Der Rechner sollte auch ein bischen mehr Leistung haben.

Wenn es auf Schnitt nicht so ankommt würde ich persönlich heute mal auf die entsprechenden HDV fähigen Camcorder von Sony gucken. Ich hatte mal einen in der Hand und konnte ein bischen spielen. War schon toll das Ding.

Ansonsten kann man soviel nicht mehr falsch machen. Pauschale Aussagen halte ich auch nicht für wirklich seriös. Ich persönlich mag Kisten, für die ich ein Unterwassergehäuse bekomme und die möglichst viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten haben.

Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Gruß,
Stehar
stehar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.