![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
@ Hellraider, manche Leute, auch ich, brauchen nicht den schnellsten Speed, denn Serienbilder mach ich nicht, zumindestens noch nicht, und ob es ne halbe Std. oder ne 1/4 Std. dauert die Bilder auf den PC zu laden ist mir ziemlich egal, dann geh ich zwischenzeitlich halt woanders hin ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Transcend hat wieder die Preise gesenkt
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Es geht darum, das sehrwohl große Unterschiede zwischen den Karte da sind und nicht wie fmerbitz geschrieben hat, das es dort keine Unterschiede gibt. Ob es jemanden stört oder nicht wenn eine Übertragung mit einer Karte 10 Minuten länger dauert als mit einer anderen Karte, das steht auf einem anderen Blatt Papier ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
sorry, ich wollte nichts über die Geschwindigkeit sagen, klar gibt's da Unterschiede.
Ich meinte die Stabilität und da sind sie bisher alle völlig problemfrei und ich hätte keine Skrupel weitere zu bestellen - der shop von transcend ist günstig und sie liefern sehr schnell. ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nun, die Geschwindigkeiten kann man bekanntermaßen auf Dyxum Card-Speed nachlesen. Die 5D braucht für das Abspeichern eines RAW-Files mit der Extreme III 1 Sekunde, mit der Ultra 1,3 Sekunden und mit der Transcend 120-fach 1,8 Sekunden. Die 7D ist entsprechend langsamer.
Vielleicht kann Horst ja noch etwas dazu sagen, woher seine Infos stammen? Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viel wichtiger ist die Geschwindigkeit für die A1, A2 oder A200, insbesondere im Video-Modus. Da nützt der interne Puffer (nur bei der A200 ist der wirklich groß) nur bedingt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Foto machen -> kurz angucken -> Auslöser antippen -> Play drücken -> Steuerkreuz nach unten um zu drehen -> Bild kann wegen des Schreibzugriffs nicht sofort gedreht werden. Das ist meine Standardvorgehensweise und IMHO ist das unheimlich nervig, wenn man langsame Speicherkarten einsetzt. Und dabei merke ich persönlich einen enormen Unterschied zwischen meinen Sandisk Ultra II und anderen Karten. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |