Zitat:
Zitat von Fotolli
So, Kamera ist von der Reparatur zurück. Knapp 400 Euro. AS ausgetauscht, Prisma ausgetauscht, AF-System Repariert, Oberkappe getauscht - Puh, gut dass die versichert ist ...
...
Jedenfalls habe ich folgendes Ergebnis: Perfekt fokussierende, belichtende Kamera, und anscheinend zu ersten Mal einen richtig gut funktionierenden AS. Habe vorhin mit 200 mm [~350 mm] aus der Hand mit 1/30 s ein halbwegs scharfes Bild gemacht. Das ist mir vorher nicht wirklich gelungen - auch vor dem Sturz nicht. Nix FF nix BF. Da bin ich richtig happy!!!! Wollte nur meine Freunde mal mit Euch teilen, nachdem ich schon eine gute Woche unter Kameraentzug gelitten hatte.
Grüße
Oliver
|
Hallo Oliver,
es freut mich, dass die Kamera Klinik Kembouche helfen konnte und macht mir Mut, vielleicht nicht mehr auf den anderen Service nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung angewiesen zu sein.
Die Ahrensburger hatten ja schon für die Analogkameras einen guten Ruf und können nun ja auch bei digitalen Minoltas helfen.
Zitat:
Zitat von Fotolli
Ja, ich werde schon ganz paranoid. Ich habe vorhin sehr misstrauisch meinen Kameragurt wieder drangefriemelt. Der ist nämlich von Hama zum "Abklicken" mit zwei Kunststoffverschlüssen. Einerseit praktisch, aber andererseit ... Nicht dass die Dinger mal den Geist aufgeben und die Kam wieder heruntersemmelt.
|
Hierzu mein Tipp: ich hatte auch den Gurt von Hama, war aber hinsichtlich Belastbarkeit (D7D mit VC-7D und Sigma 100-300/4) skeptisch und habe in den
Super Classic Strap von Optech USA investiert. Der hält, ist noch bequemer und praktischer als der Hama-Gurt.
Und nun wieder viel Spaß mit Deiner "neuen" D7D.