![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Re: D7D Akkuhaltbarkeit
Zitat:
ich habe keinen VC-7D, benutze die original Minolta Akkus NP-400 7.4V 1500mAh, die sind teilweise sogar schon über 2 Jahre alt und sind noch von der A2. Aber selbst die schaffen bei Partyfotografie mindestens 400 Aufnahmen, mit einer Wiedergabe von 5 Sek. pro Bild. Allerdings schaue ich mir die Bilder zwischendurch nicht nochmal seperat an. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
WIe gesagt werde ich es am Wochenende mal bei verschiedenen Möglichkeiten testen.
Ansonsten muss wohl was mit der Kamera nicht stimmen, aber was? Zur Not schreibe ich mal an den Support in Bremen, ob denen was dazu einfällt, weil angenehm ist das nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ladegerät ist ein heisser Tip. Mich hat ein Panasonic Lader mal lange Zeit genarrt, habe Accus entsorgt, die garnicht hin waren. Jetzt ist der Lader entsorgt. Es gibt aber auch stromfressende Speicherkarten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hmpf, Ladegerät weiß ich natürlich nicht. Finde die Akkus laden recht lange.
Muss ich mir wohl mal einen ausleihen. Speicherkarte ist eine Transcend 80x 1GB |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Original Akku im Minoltaladegerät, Ladezeit cirka 90 min.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hab's jetzt mal beim Polo beobachtet. Sind 210 Fotos ca mit einem Akku geworden und die Anzeige zeigt eben an, dass der Akku schon leerer ist. Lange hätte das somit nicht mehr gehalten, bis die letztendlich leer gewesen wäre.
Habe mein Ladegerät dann beobachtet und festgestellt, dass das Ladegerät anzeigt der Akku sei geladen, als ich das Ladegerät aber hoch nahm zeigte es an, dass es wieder lade! Wackelkontakt? Habe die Drähte versucht etwas herauszuziehen und dabei erstmal schön aus der Halterung gezogen. Hab's dann aufgeschraubt und wieder in einen vernünftigen Zustand zurückgebracht. Konnte es allerdings nicht mehr testen, da das Ladegerät kurz aufleuchtete und dann wieder ausging. Ich nehme an, da die Akkus voll sind. Falls das Ladegerät hinüber ist: Taugen die bei ebay angebotenen was, die nicht original sind? ![]() Wo kriege ich ein originales und zu welchem Preis? Läuft auch da Garantie drauf? Habe die Kamera mit allem ende 2005 gekauft. Danke schonmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Cheers, F.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ah exzellent!
Aber wo kann ich dieses edle Gerät käuflich erwerben? Die Suche bei ebay und guenstiger.de ergab keine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
den Link hatte ich doch beigepackt: Pixo! Kann man derzeit nur dort erwerben. Sind schnell und sehr nett. Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|