Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 50-500mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 11:46   #1
Justus

Hi Ta152,
ich habe als Vergleich nur das Sigma APO 400 / 5,6. Das Bigma fokussiert langsamer als dieses, aber mir reicht das trotzdem. Für richtige Action (Sport o.ä.) wäre es aber vermutlich zu langsam.

Was meinst du damit, daß sich die Brennweite beim Scharfstellen ändert? Ich kann jedenfalls dazu sagen, daß sich die Länge nicht ändert, und sich außen auch nichts mitdreht.

Zur Schärfe: Bei Tests hier zuhause auf einem Dreinbeinstativ, mit einem Aufnahmeabstand von wenigen Metern waren die Bilder (für meine Ansprüche) knackscharf, sogar mit Soligor-1,7x-Konverter. Leider kann ich die Schärfe (bisher) noch nicht umsetzen, wenn ich draussen Tiere fotografieren will. Ich weiß leider noch nicht woran es liegt, mit dem Sigma 400 / 5,6 hatte ich das gleiche Problem. Meine Vermutung: Der AF der 5D ist überfordert auf Distanzen von ca. 50-500 Meter, ich habe noch nicht den richtigen Umgang mit einem Einbeinstativ verinnerlicht oder das Stativ ist überfordert (20 € Billigteil... ).

Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal einige Testbilder hochladen.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 50-500mm

Forenregeln