Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 500mm Reflex mit Pilz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 00:16   #31
KleinD7

Zitat:
Zitat von harumpel
... Auf jeden Fall ist es ärgerlich. Vielleicht sollte man nur noch auf Artikel bieten, die eine "ordentliche" Auktionsbeschreibung haben ?!
Wobei selbst das keine Garantie ist. Fraglich bleibt halt immer der Kenntnisstand des Beschreibenden - nicht jeder Kamerabesitzer ist auch ein halber Servicetechniker und hat z.B schon mal was vom gemeinen Fungus gehört...

Nachfragen ist imho bei Waren in der Preisklasse von Linsen schon Pflicht.

Bei meiner letzten ersteigerten Linse war der Verkäufer erstaunt, das es überhaupt so etwas wie Linsen-Pilz gibt, und hat es sich erklären lassen (btw: Danke an das Forum für die anschaulichen Beispielbilder).
Er meinte nichts zu finden, hat mir aber zur Sicherheit ein Rückgaberecht eingeräumt. So fair macht ebay dann auch wieder Spaß.
Sponsored Links
Alt 27.07.2006, 08:53   #32
jrunge

Passend zum Thema habe ich dieses Angebot APO G Tele 300mm in der Bucht gefunden.
Hier stellt sich mir als Laie die Frage:

Kann ein gewerblicher Verkäufer in der Zustandsbeschreibung "Linsen haben Pilzbefall, keine Gewährleistung/Rücknahme" schreiben und damit ja wohl auch das 14-tägige Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ausschließen, oder gilt dieses unabhängig von der in der Zustandsbeschreibung gemachten Aussage?

PS. Ich habe kein Interesse an diesem Sonder-Angebot.
Alt 27.07.2006, 09:59   #33
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Passend zum Thema habe ich dieses Angebot APO G Tele 300mm in der Bucht gefunden.
Und das bei dem Preis
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 500mm Reflex mit Pilz

Forenregeln