Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Entäuschender Vor-Ort-Service bei Foto Brenner
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 07:56   #2
boatman
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: 46419 Isselburg
Beiträge: 178
Re: Entäuschender Vor-Ort-Service bei Foto Brenner

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
... Ja muß man denn als Laie alles besser wissen als die Leute die sich beruflich damit beschäftigen?? ...
Ein ganz klares Ja.

Du bist an der Ware interessiert, evtl. Profi. Vor dir hast Du in den meisten Fällen "nur" einen Verkäufer/in der/ie daran interessiert ist, am Monatsende ein Gehalt zu bekommen. Ich denke es ist ein Trend der Gesellschaft. Auch Arbeitsplatzwechsel branchenfremd ist heute usus. Hauptsache Arbeit und über die Runden kommen. Des weiteren ist der Produktzyklus so kurzlebig, dass es immer neue features gibt, die gelernt sein wollen. Vielleicht nicht in deinem Fall, aber denke doch mal DVD-Rekorder, HiFi, Digicams mit all ihrer internen Software, ...

Ich halte es immer so: Ich informiere mich über das was ich haben will. Kenne also auch die Webpreise ohne Beratungskosten. Dann gehe ich in einen Laden und gebe dem Verkäufer eine Chance. Bemüht er sich, hat er den Auftrag zu den höheren Preisen, wenn nicht kauf ich im web und habe kein schlechtes Gewissen dabei.

Thomas
boatman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.