Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D tot - was nun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 17:03   #1
Tobi.

Zitat:
Zitat von Riddick
Nominalwert 741,37 Eurologen, also eigentlich Totalschaden...
Hast du das tatsächlich bezahlt, oder hat man das da nur zur Information draufgeschrieben, obwohl es auf Garantie ging?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2006, 17:53   #2
Riddick

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Riddick
Nominalwert 741,37 Eurologen, also eigentlich Totalschaden...
Hast du das tatsächlich bezahlt, oder hat man das da nur zur Information draufgeschrieben, obwohl es auf Garantie ging?

Tobi
Hallo Tobi,

nee, das stand nur für Zollzwecke drauf, bezahlt hab ich nichts.

Leider ist die Kamera aber (wie ich befürchtet habe) nicht vollständig repariert. Die Blitzbelichtung steht im Display permanent auf +2, egal was ich am Rad einstelle. Blitzbilder sind also hoffnungslos überbelichtet. :-(

Ich werd wahnsinnig, nochmal einschicken den ganzen Mist

Morgen rufe ich bei Runtime an und werde abklären, dass ich die Kamera unfrei einsende. Sehe nicht ein, dafür auch noch Porto zu bezahlen.

Gruß
André
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:57   #3
Tobi.

Zitat:
Zitat von Riddick
nee, das stand nur für Zollzwecke drauf, bezahlt hab ich nichts.
Du wohnst zwar jenseits des Weisswurstäquators...
Zitat:
Morgen rufe ich bei Runtime an und werde abklären, dass ich die Kamera unfrei einsende. Sehe nicht ein, dafür auch noch Porto zu bezahlen.
Hat man von KoMi früher nicht sogar das Porto ersetzt bekommen?

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass du einen Metz-Blitz hast. Diesen kannst du direkt runterregeln, um
Zitat:
Leider ist die Kamera aber (wie ich befürchtet habe) nicht vollständig repariert. Die Blitzbelichtung steht im Display permanent auf +2, egal was ich am Rad einstelle. Blitzbilder sind also hoffnungslos überbelichtet. :-(
zu umgehen, damit du die Kamera überhaupt vernünftig benutzen kannst. Einfach das Rad ganz runterdrehen, einmal reindrücken, und die Korrektur verstellen.

Tobi
Alt 07.08.2006, 18:03   #4
come_paglia

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Du wohnst zwar jenseits des Weisswurstäquators...
OT: Vorsicht, für Franken ist der Weißwurstäquator eindeutig die Donau!

LG, Hella
Alt 07.08.2006, 18:14   #5
Riddick

Themenersteller

Hi Tobi,

den Metz habe ich noch nicht mal getestet, das haut schon mit dem eingebauten Blitz nicht hin. Die haben anscheinend vergessen, das Drehrad wieder anzuschließen und nun ist die Korrektur permanent bei +2 ohne dass ich was machen kann

Also mein Entschluß steht fest, sobald ich die Kamera funktionstüchtig zurück habe, wird erstmal alles verkauft - auf den Stress hab ich keinen Bock mehr.

Ich will Fotos machen und nicht meine Kamera ständig quer durch Deutschland schicken.... Grrrr

@Hella: ich bin in Nürnberg nur zugewandert und sehe das nicht so eng. Schließlich werde ich hier auch nur geduldet ;-)

Gruß
André
Sponsored Links
Alt 07.08.2006, 18:21   #6
Tobi.

Zitat:
Zitat von Riddick
den Metz habe ich noch nicht mal getestet, das haut schon mit dem eingebauten Blitz nicht hin. Die haben anscheinend vergessen, das Drehrad wieder anzuschließen und nun ist die Korrektur permanent bei +2 ohne dass ich was machen kann :evil:
Mit dem externen müsste es wieder klappen. Die Korrekturen addieren sich, wenn du den also auf -2 drehst hast du das ganze wieder neutral.
Zitat:
Also mein Entschluß steht fest, sobald ich die Kamera funktionstüchtig zurück habe, wird erstmal alles verkauft - auf den Stress hab ich keinen Bock mehr.
Kann ich gut verstehen.

Tobi
Alt 07.08.2006, 18:34   #7
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Riddick
Schade aber gut zu verstehen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:19   #8
Riddick

Themenersteller

So, hab jetzt mit Runtime telefoniert. Also Porto erstatten sie grundsätzlich nicht, auch unfrei einsenden wird nicht akzeptiert.

Stattdessen wurde mir angeboten, das Paket wieder von UPS auf deren Kosten abholen zu lassen. ABER falls sich herausstellen sollte, dass das ganze nur ein Benutzerfehler ist , würde mir das Porto im Nachhinein berechnet.

Na klar, ich kann nach zwei Wochen nicht mehr mit den Knöpfen und Rädern der Kamera umgehen....

Mal schauen wie es weitergeht, angeblich würden Reklamationen von Reparaturen bevorzugt behandelt.

Gruß
André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D tot - was nun?

Forenregeln