SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildgrößen und DPI Zahl
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 18:30   #11
hansauweiler

Themenersteller

Hallo Dennis !
Schönen Dank für die Mühe die du dir gibts um mir Grundlagen zu erklären.
Ich benutze PS seit Jahren und wie ich glaube mit gutem Erfolg.Nur gibt es immer einige Dinge die "selbstverständlich" sind bis mal eine Frage (oder Bedienungsfehler) auftritt.
Ich habe den Eindruck, daß dies für fast alle Gebiete der Technik gilt.
Aber wie du siehst, man lernt nie aus, nur viele trauen sich nicht mehr wie Kinder zu fragen (warum ist der Himmel blau, ertrinkt man bei 100% Luftfeucht etc.)
Ich hoffe auch weiterhin "Kinderfragen" stellen zu dürfen, besonders wenn bei mir "kindliches Erstaunen" auftritt.

Viele herzliche Grüße HANS
Alt 20.07.2006, 18:50   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Ich hoffe auch weiterhin "Kinderfragen" stellen zu dürfen, besonders wenn bei mir "kindliches Erstaunen" auftritt.
Hallo Hans,

seit 26 Jahren habe ich mindestens 1 PC, mit der Technik bin ich auf du und du und trotzdem habe ich immer wieder zig Fragen.

Für diese Fragen ist auch unser Forum vorhanden und wenn die Fragen kommen dann werden sie gestellt.

Das gilt für Dich und all die anderen User
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:49   #13
bleibert

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Ich benutze PS seit Jahren und wie ich glaube mit gutem Erfolg.
Das mag ja sein. Ich habe auch erst mal in PS eine ganze Weile so herumgespielt, bevor ich mich damit ernsthaft auseinandergesetzt habe. Da habe ich dann erst gemerkt, was ich vorher für einen Bockmist gebaut habe. Das Problem kommt vor allem dann ans Tageslicht, wenn Du etwas ganz gezielt etwas erreichen möchtest - dann kannst Du nämlich nur noch auf gut Glück ins Blaue raten. Ich empfehle Dir ein Buch aus der "Photoshop Wow!"-Reihe, die sind brillant, bunt und halten eine gute Balance zwischen Kreativität und Technik.

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Natürlich, es ist halt manchmal etwas schwierig herauszufinden, wo überhaupt die Ursache für das Problem/die Frage/das Missverständnis liegt.

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildgrößen und DPI Zahl

Forenregeln