![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
[quote="kassandro"]
Zitat:
...und Das obwohl es an einer Seite bei zu gering geschlossener Blende unscharf war ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich kann für mein komi 17-35er ziemlich genau diesen test bestätigen:
http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/48/cat/all bei 17mm und F2.8 in der mitte bereits sehr gut mit halbwegs guten randbereichen und relativ weichen ecken, ab F4 randscharf und sehr knackig in der mitte. ab F5.6 von der mitte bis zum rand einfach nur sehr gut! bei 20mm ist es bei offenblende schon durch und durch gut und wird auf F5.6 querdurch ziemlich sehr gut. erreicht aber bereits hier nicht mehr ganz die randschärfe wie bei 17mm.. für diesen lächerlichen preis ist das 17-35er ein richtig, richtig feines objektiv und schlägt das 18-70er kitobjektiv, das ich leihweise testen konnte, um längen! ich würde es "beinahe" auf canon 17-40mm L niveau setzen, welches ich ebenfalls besitze. in obigem test wird es übrigens an dem viel anspruchsvolleren 20D sensor geprüft und ausserdem gelichzeitig noch an einer vollformat 5D. dort muss man es dann allerdings schon ein wenig weiter abblenden um die ränder in akzeptable bereiche zu bringen. mfg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|