![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Re: Lexar CF Cardbus Reader: Erfahrungen
Zitat:
Ich hatte bei Amazon.com das kostenfreie "SuperSaverShipping" gewaehlt. Das Lieferdatum sollte der 7-JUL06 sein. Am 27-JUN06 trudelte die eMail ein, dass das Paket verschickt wurde. Von Nevada an die Westkueste hat es dann nur 2 Tage gedauert, und ich konnte gestern das Paket aufsammeln. Zuerst bekam ich einen schreck, da dieses aufgerissen war. Ein Mitbewohner hat es so auf der Strasse vor unserem Haus gefunden, wo es der USPS-Mann wohl einfach fallengelassen hat. Zu meiner Erleichterung war die Speicherkarte aber unversehrt im Inneren des Pakets und auch die Rechnung war noch vorhanden und zum Glueck ohne ausgewiesene CC#. Also gleich unter W2K zum Administrator-Account gewechselt und die Cardbus-Karte eingeschoben. Windows fand daraufhin eine "neue Hardware" und wollte einen Treiber haben, den ich dann von der CD einfuetterte. Alles verlief ohne Probleme. Danach gleich meine Sandisk CF II Ultra 2GB eingelegt und die ersten Werte lagen bei ca 6-7MB/s bei kaum erwaehnenswerter CPU-Last. Nur meine schnarchlahme Notebook-Platte hat hier die ganze Geschichte behindert. Ich werd' es nochmal mit einer anderen Konfiguration probieren. Zumindest steht sie der USB2-Loesung in nichts nach. Der Vorteil liegt aber z.B. darin, unterwegs auf das USB-Kabel mit externem Reader verzichten zu koennen. Die Steckkarte schliesst mit dem Notebook buendig ab - Leider auch mit eingesetzter Karte, sodass man zum Entfernen der CF die gesamte Cardbus-Karte entfernen muss. Die Kontaktstifte (Pins) des Cardbus-CF-Adapters sind mechanisch vor ausseren Einfluessen geschutzt. Die Pins werden erst unmittelbar nach Einfuehren der CF-Karte freigegeben. Dass erst einmal als Vorab-Information. Viele Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|