Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ist der 3600HS D als wireless-Slave zu gebrauchen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 18:11   #3
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
1. Es ist überhaupt kein Minolta-Blitz als Slave zu gebrauchen.
d.h. Du kannst nur den Minolta-WL-Modus verwenden
Ja, den meinte ich auch.
Interessant wäre das Zeug halt für mich um Modellbahnfotos ohne lange Einstellarbeit zu machen, wie das bei den manuellen Blitzen nötig ist.
Zitat:
und der geht
- immer nur mit Vorblitz (as you know *grrmpf*)
Kein Problem, denn die Modellbahnmännlein blinzeln nicht. ;-) Für alles andere habe ich ja immer noch meine Metze.
Zitat:
- nie via manuelles Blitzen
Geht das denn mit dem 3600 überhaupt? Der Blitz kann ja nur automagisch benutzt werden. Wenn ich an der Kamera nun manuelles Blitzen und zB 1/16 einstelle, was passiert dann?
Zitat:
- nur über die Blitzbelichtungskorrektur beeinflußbar (beim 3600er)
Das sollte kein Problem sein, den Rest müsste ich dann über den Abstand einstellen.
Zitat:
2. Ich habe bei meinen "mobiles Portraitstudio-Einsätzen einen 3600er in der kleinen Schirmsoftbox und einen 5600er in der großen Schirmsoftbox im Einsatz, geht prima, aber auf ISO 400 muss ich um mit Blende/Zeit ein wenig Spielraum zu haben.
Welche Blende nimmst du denn da? Wenn ich das mal für meine Anwendung grob überschlage, komme ich darauf, dass der Blitz nicht weiter als 1-2m vom Motiv entfernt sein darf - und das berücksichtigt keine Lichtformer. Würde also knapp werden...
Zitat:
3. Die Mischung ist kein Problem, jedenfalls für mich, ich nehme den großen als Hauptlicht und den kleinen als Aufhellicht von der anderen Seite.
Schön!
Zitat:
Ahja, sowas schwebt mir auch vor. :-)

Danke für deine Antwort!

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln