![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein sorgfältig hardwarebasiert kalibrierter und profilierter Monitor zusammen mit einem profilierten Drucker mit eigenen, speziell aufs Original-Papier und die Original-Tinte individuell abgestimmt generierten ICC-Profilen ergeben ganz andere Farbeindrücke als das olle, für mich untaugliche Adobe Gamma + Schlecker-Bildchen! Und das NICHT - wie oft behauptet - für sehr viel Geld! Wer Unsummen in seine Kameraausrüstung steckt, für den spielen die Kosten für ein gutes Profiliergerät (rund € 300.- oder nur GEMIETET!!!) und ein individuelles Druckerprofil vom Dienstleister (ca. € 30.-) nur eine untergeordnete Rolle... |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe Anfangs auch überlegt, mir den Huey zu kaufen, nachdem ich den Bericht in der Chip gelesen hatte. Nach ein bisschen Recherche im I-Net befand ich das Teil als doch nicht so gut und habe mir den Spyder2 gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob ich das nicht vielleicht doch mit dem Huey auch geworden wäre...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
Die Frage ist, wenn du nun dein bearbeitetes Bild zur Druckerei gibst... was kommt denn da raus. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht das was aus deinem Drucker gekommen ist. Wenn du für dich zu Hause ein abgestimmtes System hast, dann genügt das sicherlich für den Hausgebrauch. Ausserdem würde ich von einem 50-Euro-Drucker-Scanner-Monitor nicht zu viel erwarten :-) Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Huey? Eigener Drucker? Druckerprofile? Schlecker-Bilder? Hardwarebasierte Profilierung? Mir ist nicht klar, was Sie hier unter Mist verstehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
"Wer Unsummen in seine Kameraausrüstung steckt, für den spielen die Kosten für ein gutes Profiliergerät (rund € 300.- oder nur GEMIETET!!!)..." War vielleicht etwas knapp und ungenau formuliert. Nun "etwas" ausführlicher. Jeder versucht zu einem möglichst günstigen Preis das beste Programm für seinen Einsatzzweck zu ergattern. Und 300 Euro sind halt sehr viel Geld, gerade da es der "Durchschnittsdeutsche" nicht mehr so locker in der Tasche hat. Wenn jemand "Unsummen" in seine Kamera gesteckt hat, kann es sein, das für das eine oder andere kein Geld mehr da ist. Ich hoffe das Sie meine Formulierung nun etwas besser verstehen oder interpretieren können. Sehr schnell kommt man bei so einem Thema vom 100derstel ins 1.000senstel :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|