SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fette Farben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 10:23   #11
amateur

Zitat:
Zitat von Stoney
Super, insbesondere das erste. Teilst Du uns bitte mit, wo die entstanden sind?
Hatte selbst schon mal aus Interesse ge-google-t: 17 Mile Drive.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 10:36   #12
PeterHadTrapp

ja also ... ist echt schwierig, aber ich denke Du verstehst es, wenn ich jetzt nicht schreibe was ich alles gut finde .... sondern das was ich zu mosern habe.

Bei blue overcast verstehe ich nicht, warum dU die kleine Bucht mit der Akazienblüte (?) zugesperrt hast. Will sagen, dass die Spitze genau in die Felsspitze hinten reinläuft macht einen guten Teil der Bildwirkung kapputt. Einen minimal anderen Standort und der Bildteil wäre "offen" geblieben.
Wenn das so gewollt ist, dann gefällt es mir nicht.

Waiting for the big one ist genial, gefällt mir aber ohne die unscharfen Gischtspritzer im Vordergrund klar besser, ich finde die als Bildteil verzichtbar.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:00   #13
gismeth

Hallo Funster,

coool! Rocky Beach gibts ja wirklich... jetzt weiß ich endlich wie es da so ausschaut wo Justus, Peter und Bob ihre Fälle lösen (bin großer Fan von "Die drei ???").

Schöne Fotos übrigens.

Gruß Markus
Alt 23.06.2006, 14:58   #14
Morphium

Da gibt es nichts zu kommentieren. Einfach nur schön und beeindruckend. Bekenne mich ab jetzt zum Funsterfan.
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:18   #15
Funster

Themenersteller

Hui, danke an alle Kommentatoren für das viele Lob!
Und danke natürlich an die Leute mit den Kritikpunkten!

Mal anfangen...

@DeepBlueD: amateur hat schon ganz gut gegoogelt. China Rock , Blue Overcast und Waiting... sind auf dem 17 Mile Drive entstanden, China Rock und Waiting... direkt im Pebble Beach Resort (wie auch die Dark Cypress) , Blue Overcast in Pacific Grove. Rocky Beach habe ich irgendwo an der Küste am Highway 1 geschossen.
Bearbeitung: wenig
1: ND8 Hard Grad bei der Aufnahme und 2 Sekunden Belichtung. Einen Hauch Tonwertspreizung und Kontrastmaskierung.
2: dto., nur kürzere Belichtung
3: öh, nix
4: lange Tüte und Einbein, etwas Tonwertspreizung und Beschnitt

@Hella Ja, der mittige Horizont... ich fand's in diesem Fall gar nicht so tragisch, weil die Bilddiagonale eindeutig dominiert und das Bild durch Horizont und Diagonale in 4 ungefähr gleich große Bildabschnitte geteilt wird. Das gefiel mir.

@Stephan, altes Bildernörgele Was die Dramaturgie bei der Bildpräsentation angeht, habe ich zugegebenermaßen echte Defizite. Ich werde versuchen, mich zu bessern. So einen richtig üblen Diaabend hatte ich auch schon ewig nicht mehr - wäre mal was...
Was gegen ein von vorn bis hinten scharfes Bild spricht? Nix! Die Blende ist für meine Verhältnisse schon ziemlich zu gewesen, ich hätte irre weit abblenden müssen, um eine durchgehende Schärfe zu bekommen, hätte dann ein Stativ gebraucht, etcpp. Du verstehst
Die Blüte... Peter hat verdammt Recht mit dieser Blüte. Die Bildaufteilung ist echt suboptimal. Ich glaube, es lag einfach an der Aufnahmesituation, daß ich darauf nicht geachtet habe. Schwache Ausrede...
Die Surfer: die Jungs haben sich einen Dreck um meine Sorgen und Nöte gekümmert. Fand ich dreist! Aber dafür kam auch keine große Welle mehr

@Peter Jaaa, Du hast Recht mit dieser Blüte, s.o. Und nein, es war nicht gewollt, es war blind.
Du meinst, beim Surferbild den unteren Rand beschneiden? Hab's grad mal ausprobiert - kommt gut. Idee war, etwas mehr Action ins Bild zu bekommen, die Jungs machen ja nix.

@gismeth Weit und breit kein Schrottplatz (ein Glück), ich muss Dich enttäuschen. Das "Original"-Rocky Beach müßte ja auch ein paar hundert Meilen südlich liegen - irgendwo bei Los Angeles.

Cheers,
F.
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 20:29   #16
amateur

Zitat:
Zitat von Funster
@Stephan, altes Bildernörgele
Tja, irgendwo muss die Frustration, nur am Stadtrand zu wohnen, halt hin ;-)

Zitat:
Zitat von Funster
Was gegen ein von vorn bis hinten scharfes Bild spricht? Nix! Die Blende ist für meine Verhältnisse schon ziemlich zu gewesen, ich hätte irre weit abblenden müssen, um eine durchgehende Schärfe zu bekommen, hätte dann ein Stativ gebraucht, etcpp. Du verstehst
Soweit reicht mein grundlegendes Verständnis von tiefscharf = "mannig lange ruhig halten" gerade noch. Ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt: Vorne das dekorative "Gemüse" scharf, die Szenerie dafür weniger.

Einen schönen Abend,

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fette Farben

Forenregeln