SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildfehler nach Datenübertragung von CF auf HD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 12:45   #11
jay

Themenersteller

Falls es jemanden interessiert, bzw. falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, inzwischen habe ich den Fehler und die Lösung gefunden.

Es lag am Arbeitsspeicher des Rechners! Anscheind hatte einer meiner beiden RAM-Bausteine einen Defekt und deswegen hat die Datenübertragung (ohne das Produzieren einer Fehlermeldung) nicht mehr richtig funktioniert.

Herausgefunden habe ich dies, indem ich mir diverse Systemdiagnosetools besorgt habe. Das kleine Programm MemCheck hat dann auch sofort Fehler im RAM gemeldet. Nachdem ich den Arbeitsspeicher dann ausgewechselt habe, läuft jetzt wieder alles einwandfrei.

Hapu! Das hat einiges an Stress verursacht und mich arbeitstechnisch arg zurückgeworfen. Aber wenigstens ist die Kamera heil und auch die Karten waren nicht schuld. So war das beseitigen des Fehler auch nicht allzu kostenintensiv...

greetz,
jay

Meine Website
jay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildfehler nach Datenübertragung von CF auf HD

Forenregeln