Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aus Lisboa und Umgebung mitgebracht...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 11:48   #8
wodkab

Themenersteller

Erstmal ion allgemeines Danke, für das Anschauen der Bilder und die Kritiken
Das Thema zuviel Kontrast muss ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat:
Zitat von amateur
Wenn Du Dir hier die Übergänge Gesicht/Himmel ansieht, dann haben die Kanten einen hellen Saum. Das dürfte vom übertriebenen Schärfen kommen.
Der Saum ist im noch nicht geschärften Pic auch schon vorhanden, wird durchs Schärfen noch verstärkt. Ist entstanden durch den Einsatz, der PS CS2 Funktion "Tiefen/Lichter..." mit default-Einstellungen der erweiterten Optionen (Radius = 30px), das führt dazu, dass angrenzende Pixel, in diesem Fall der helle Himmel auch mit aufgehellt werden Bei anderen Bildern hatte ich das schon angepasst, z.B. hatten fast alle meine Kirchtürme einen Heiligenschein

Zitat:
Zitat von amateur
Bei den Anglern an der Tejo-Mündung gefällt mir der Kontrast nicht so gut .... Wenn das Bild als RAW gemacht wurde, ist da bestimmt noch was drin.
Ich fand' das irgendwie spannender, mit dem hohen Kontrast, vor allem die lässige Wirkung des an den Kran Lehnenden kommt dadurch zur Wirkung. Aber ich werde das Bild mal etwas normaler Entwickeln. RAW ist bei mir eh gesetzt

Zitat:
Zitat von amateur
Cascais Hafen Malerinnen finde ich richtig gut. ... wenig kitischiges... Urlaubsmotiv...
Das ganz Örtchen war irgendwie tourimäßig kitschig, habe ich noch andere kitschige Bildchen, gibt es nach der WM, wenn ich dann endlich mal richtig mit Webspace online gehe.

Zitat:
Zitat von Funster
Mir gefällt übrigens der schwarze Fogi ziemlich gut. Das symmetrische Spiel mit den fast gleichen Formen in Schwarz-Weiß hat mich sofort zum Grinsen gebracht.
Puh..., bin ich froh das Du das auch so siehst

Zitat:
Zitat von Funster
Den Ponte 25 de Abril gefällt mir eigentlich auch gut. ...Bildgestaltung etwas sehr bemüht (die Brücke aus dem Mund...)....
Apropos bemüht, man könnte meinen Du hast mich dabei beobachtet, wie ich um die Statue rumgeturnt bin, um dann mit WW in der sterbenden Schwanstellung das Photo zu schießen. Habe noch andere, Brücke aus der Nase, Brücke aus Mund und Seil aus Nase... Aber das gefiel mir am Besten.

Zitat:
Zitat von Funster
Solche Urlaubsbilder wünsche ich mir hier öfter - mit Überlegung fotografiert.
Ist schon nicht ganz einfach, einerseits möchte man Photos machen, die nicht alltäglich langweilig sind (da muss ich mich noch entwickeln), allerdings möchte man auch die Sehenswürdigkeiten auf Photo mit nach Hause bringen, und da fehlt dann einfach die Zeit (und vielleicht bei mir auch der routinierte Blick) sich mit einem Motiv länger auseinander zu setzen.

Und nun zu etwas ganz anderem, noch knapp 6 Stunden, dann geht's endlich los
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln