![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo miezbiez,
zunächst einmal: willkommen im Forum. Aus Ihrer Frage und Objektivaufstellung schließe ich, daß Sie Anfängerin sind, und in die (SLR?)Fotografie einsteigen wollen. Ihre Objektivaufstellung geht querbeet und zeigt wohl den Hang mehr zum Telebereich? Wenn Sie denn wirklich Anfängerin sind lautet mein Vorschlag ganz anders: Kaufen Sie sich die D5D (die ich übrigens auch habe) zusammen mit dem Kit-Objektiv. Fotografieren Sie ein paar Monate, um für sich selbst zu erkennen, in welche Richtung sich ihr Interesse entwickelt. Dann können Sie sich entsprechende Objektive zulegen. Mit dem Kauf des Kits machen Sie keine Fehler, und die Geldausgabe ist auch nicht gewaltig. Wenn Sie aber nur das Gehäuse ohne Kit kaufen wollen, legen Sie sich nicht gleich telegewaltige Objektive zu. Kaufen Sie ein Zoom, das mit einem leichten Weitwinkelbereich beginnt. Sie müssen auch immer bedenken, daß beispielsweise ein 35er Objektiv an der D5D einem Normalobjektiv (rechnerisch 52,5 mm, Faktor 1,5) entspricht. Wenn Sie mit einem 100-300-Objektiv beginnen, entspräche das faktisch einem 300-450er Zoom. Für einen Anfänger meines Erachtens viel zu "groß". Das "Sehen für fotografische Zwecke" wird für Anfänger mit solchen langen Brennweiten viel schwieriger. Ich drücke Ihnen die Daumen für eine für Sie richtige Entscheidung. |
![]() |
![]() |
|
|