Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erster Testshoot "D 5D" plus "Minolta AF 28-7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 10:53   #11
AndreasTV

Themenersteller

Moin Olaf

ich wußte doch, daß Du dich als Erster meldest . Nach dem verkleinern schärfe ich immer im "Standard" - Modus nach - Das habe ich mir angewöhnt.
Natürlich sind die Pics ohne nachschärfen etwas "flauer"; aber immernoch besser als bei meiner "Ersten" ....
Bei der jetztigen Cam "verteilt" sich die Schärfe auch wieder - bei der anderen Cam war trotz abblenden zum Schluß nur um das Hauptmotiv Schärfe auszumachen; jetz "lohnt" wieder das "Bendenspiel" .

Grüße

Andreas
Alt 28.05.2006, 13:24   #12
KleinD7

Hallo Andreas,

viel Spaß und Erfolg mit der Neuen und vor allem immer gutes Licht...

Die Scharfe ist imho durchaus im grünen Bereich.
Falls Du mal nicht Hand anlegen möchtest, sondern nur "fertige" Bilder aus der Kamera brauchst, können die bereits erwähnten kamerainternen "Digitalefekte" vielleicht noch interessant werden...

OT: Danke für den Hint zum KW. Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich mir die Anlage mal anschauen..
Alt 28.05.2006, 17:34   #13
AndreasTV

Themenersteller

Hallo David,
na dann kann ich - glaube ich - zufrieden sein. Keine Ursache bezüglich des Hints- gib dann bitte Bescheid; dann kann ich vielleicht mal `ne "richtige Linse" testen (wohne ja mal grade ca 300 m- Luftlinie hinter dem KW ).
Der Kamera das Nachschärfen zu überlassen, habe ich schon ausprobiert, gefällt mir aber nicht so gut (bei der "Kit - Scherbe macht`s das Bild nur noch schlimmer). In PS 2 CS schärfe ich eigentlich immer nur in der "Standardstärke" 50 nach ( im "LAB" - Modus / Helligkeitskanal); Das muss reichen. Dann mal noch einen schönen Abend Alle miteinander!

Grüße

Andreas
Alt 29.05.2006, 02:51   #14
KleinD7

Hallo Andreas,

natürlich gebe ich Dir bescheid, wenn ich mich in Richtung KW auf die Socken mache.
Es wird allerdings leider noch einige Zeit dauern, bis ich wieder Luft habe und daher frühestens Juli/August werden...
Alt 29.05.2006, 04:49   #15
AndreasTV

Themenersteller

Guten Morgen zusammen!

Warscheinlich werde ich in den nächsten Tagen mal eine ganze Serie von dem KW hier reinstellen.
OT: Alles klar, David. Das KW steht ja noch ein paar Monate; immer mit der Ruhe .
Falls es denn dann in der nächsten Zeit mal endlich wieder schöner werden sollte , muß ich mir mal irgendwo ein richtiges Weitwinkelobjektiv ausleihen.Rund um das KW herrscht ziemlicher "Wildwuchs", sodaß es sehr schwer ist, eine vernünftige Position (Perspektive) einzunehmen.

Grüße

Andreas
Alt 30.05.2006, 20:34   #16
AndreasTV

Themenersteller

`n Abend Alle miteinander,

war Das ein Schaue grade - echt "Hölle"! Habe aber Glück gehabt und war rechtzeitig zu Hause. Wie ich da so in meinem Wohnzimmer sitze und aus dem Fenster schaue, viel mir dieser "Doppelbogen" auf, sodaß ich sofort nach meiner Cam griff:

Das ist das "Knepper - Kraftwerk" zu meiner "halblinken" Richtung DO/Mengede. Wäre nach Vorne raus auch noch ein KW, wär`ich eingezingelt
. Ich dachte halt, daß ich den zweifachen Regenbogen einfach mal poste .

Grüße

Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erster Testshoot "D 5D" plus "Minolta AF 28-7

Forenregeln