Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wenn plötzlich die Welt stehen bleibt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 07:49   #11
Fritzchen

Zitat:
Zitat von A1-Chris
Ich finde die dramatische Stimmung und die Farben cool....
Ich glaube ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, da sollte ich jetzt besser nichts mehr dazu sagen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2006, 08:09   #12
A1-Chris

Ich hab ein bischen an 2 Details gespielt..

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:48   #13
Thomas-G

Also ich kann mit dem Bild auch nichts anfangen. Ich suche die Aussage in dem Foto und finde sie nicht.
Und wenn Du , Rallemann, zu konstruktiver Kritik aufforderst, dann solltest Du sie schon nehmen und nicht ständig nachfragen und Dich rechtfertigen.
Dann zeig uns doch einfach ein Foto und schreib dazu, dass Du keien neg. Stimmen hören möchtest. Aber dann kannst Du es auch sein lassen, oder???

Gruß
Thomas
Thomas-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:10   #14
Rallemann

Themenersteller

Ich möchte Kritik hören und akzeptiere sie auch; aber Aufforderungen, dass ich das so nicht lassen könne, wie Fritzchen das anfangs schrieb, find ich falsch, denn das ist keine konstruktive Kritik sondern ein Stempel mit "falsch"!
Zitat:
Ich glaube ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, da sollte ich jetzt besser nichts mehr dazu sagen
Das bestreite ich! Du hast sehr viel Ahnung davon, das weisst du - darrüber muss man nicht diskutieren.
Das Bild hat dich eben nicht angesprochen. Technisch, wie gesagt ist es so durchaus überlegt. Auch, dass die Person vorne abgeschnitten ist.
Mich würde interessieren, wie du das Bild gestaltet hättest.
Worrauf hättest du wert gelegt?! Das nenne ich Kritik.
Ich finde es hätte gerade langweilig ausgesehen, geschmackssache.

Außerdem denke ich, dass es ein Bild zum nachdenken ist, es soll nicht bloß eine Spiegelung der Michel Kirche darstellen.
Ein gewisser Raum zur Interpretation ist frei, verbunden mit der Überschrift.

Ich will auch keinen Streit oder ähnliches! Konstruktive Kritik, was zu verbessern sei, möchte ich bekommen und dafür danke ich euch.
Rallemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:43   #15
Fritzchen

An dem ist schon so viel falsch von der Aufnahme her .
Der Standpunkt
Personen abgeschnitten
Stürzende Linien ohne Wirkung
Die Bildaussage, wenn es eine gibt, kommt nicht rüber .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2006, 13:25   #16
amateur

Hallo Ralf,

Zitat:
Zitat von Rallemann
Mich würde interessieren, wie du das Bild gestaltet hättest. Worrauf hättest du wert gelegt?! Das nenne ich Kritik.
Ich finde es hätte gerade langweilig ausgesehen, geschmackssache.
Das ist denke ich der falsche Ansatz. Wenn jemand dieses Bild überhaupt nicht gemacht hätte, da keine Bildaussage zu erkennen ist und das Motiv nicht durch eine besondere Ästhetik, eine Originalität oder ein oft übersehenes Detail oder ähnliches heraussticht, dann kann er Dir auch keine Tips geben, wie das Bild anders besser gemacht worden wäre.

Einige Poster konnten ja Deiner Intention folgen - andere nicht und dazu zähle ich mich auch.

Ich sehe in dem Bild beliebige Autos auf einer normalen dicht befahrenen Straße in der Stadt. Ich sehe eine unscheinbare Spiegelung in einer an sich sehr unübersichtlichen Fassade. Ich sehe eine Person, die unvorteilhaft angeschnitten ist.

Gestalterisch sehe ich die Person im goldenen Schnitt. Wohlwollend sehe ich als Bildaussage eine Blickbeziehung zwischen der Person und dem Spiegelbild.

Ich sehe aber auch beliebig stürzende Linien, flaue Farben, eine latente Unschärfe, angeschnittenes Geäst am rechten Rand. Für mich sieht das nach einer beliebigen Szene im Stadtbild aus, wo mit einem zugegebenermassen schönen Weitwinkel draufgehalten wurde.

Zitat:
Zitat von Rallemann
Außerdem denke ich, dass es ein Bild zum nachdenken ist, es soll nicht bloß eine Spiegelung der Michel Kirche darstellen.
Ein gewisser Raum zur Interpretation ist frei, verbunden mit der Überschrift.
Ich habe in der Tat über das Bild nachgedacht. Allerdings erst, als ich gelesen habe, wie vehement Du die Message des Bildes, die eben viele nicht sehen, verteidigst.

Was siehst Du denn in dem Bild? Du hast es bewusst komponiert, also muss da ja auch eine Interpretation des Motivs schon beim Entstehen vorhanden gewesen sein.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wenn plötzlich die Welt stehen bleibt...

Forenregeln