SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 2,8 schon in USA zu kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 15:41   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Phillmint
Das Problem ist, dass ich das vorher wissen müsste. Und dass dürfte verdammt schwer rauszubekommen sein, ob das im WW schwächelt, solange dass so gut wie nicht erhältlich ist.
Damit wären wir wieder bei der Frage nach einem guten Händler in SF

Gruss
Phill
Was ist bzw. wo liegt SF?

LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2006, 16:08   #12
lupe

Siehe oben: San Francisco (USA)
Alt 19.04.2006, 23:48   #13
fotoloft

hat jemand die Linse gekauft? Würde mich auch interessieren. Ob es optisch besser als das 17-70 ist?
fotoloft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:56   #14
Jens N.

Bei Geizhals ist das Objektiv nun auch gelistet, für knapp 400 € mit Lieferzeit (ist also noch nicht bei den Händlern angekommen).
Alt 26.04.2006, 20:30   #15
fotoloft

na hoffentlich gibt es bald Testdaten, der Preis ist noch satt, wird aber fallen
fotoloft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 09:07   #16
fornie

Zitat:
Zitat von wwjdo?
"Aber ich vermute mal, dass das Objektiv grade im WW erheblich schwächeln wird und eher ein Ersatz für den Normalbereich sein wird."

Falls dem nicht so sein sollte, würdest du dann eine Sammelbestellung entgegen nehmen?

Matthias
Sammelbestellung? Was erzählt man den dann den Zollbeamten? Eigenbedarf dürfte wohl ausscheiden!
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 02:11   #17
Jens N.

Das Photozone Review zum Tamron 17-50 ist raus. Auch wenn die Auflösung wohl sehr ordentlich ist: das haut mich insgesamt nicht um muß ich sagen (Verzeichnungen, CA, Vignettierungen und Bildfeldwölbung bei 17mm). Diese Crop-Standardzooms sind mir irgendwie mit zu vielen Kompromissen behaftet. Ich habe ja große Hoffnungen für das Tokina-Pärchen 16-50/2,8 und 50-135/2,8 (falls diese Objektive überhaupt jemals für Minolta/Sony kommen) und würde durchaus meinen gesamten Objektivpark dafür umstellen, aber wenn diese Linsen alle so durchwachsen abschneiden...
Alt 22.05.2006, 11:04   #18
snapshotmö

[quote="fornie"]
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Sammelbestellung? Was erzählt man den dann den Zollbeamten? Eigenbedarf dürfte wohl ausscheiden!
Einen "Eigenbedarf" gibt's sowieso nur, wenn du mit "Räucherwaren" erwischt werden solltest und dich vor Gericht verantworten musst. Ansonsten ist auch für ein Import die Einfuhrumsatzsteuer fällig, die in etwa der Mehrwertsteuer entspricht.
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:21   #19
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jens N.
Das Photozone Review zum Tamron 17-50 ist raus. Auch wenn die Auflösung wohl sehr ordentlich ist: das haut mich insgesamt nicht um muß ich sagen
Der Photozone Review ist allerdings auf einer Canon gemacht worden, vielleicht schneidet es an einer KoMiSo ja besser ab?* Ich habe nämlich auch ein gewisses Interesse an dieser Optik, zumal ich befürchte, das es bei Tokina noch etwas länger dauern dürfte, bis sie für "unseren" Anschluß rauskommt!

* = Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!
Alt 22.05.2006, 14:35   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von TorstenG
Der Photozone Review ist allerdings auf einer Canon gemacht worden, vielleicht schneidet es an einer KoMiSo ja besser ab?
Ich denke, die Ergebnisse dieser Tests lassen sich gut auf andere Systeme übertragen (nicht die absoluten Zahlen, aber die Tendenzen), sonst würde ich auch nicht darauf verweisen. Das zeigen mir zumindest die Ergebnisse der Objektive, die ich besitze.

Ich halte es daher für unwahrscheinlich, daß das Objektiv an der KoMiSo besser abschneidet. Tendenziell vielleicht sogar etwas schlechter (in Punkto Vignettierung und Verzeichnung), weil der Sensor ja noch minimal größer ist als bei der Canon.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 2,8 schon in USA zu kaufen

Forenregeln