Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 2,8/50mm Macro an der 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 09:05   #11
Rudy

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Gut ich hab ihn doch, den ominösen Fleck. Allerdings bei weitem nicht so stark wie auf anderen Bildern zu sehen. Jetzt bei Studioaufnahmen, hellem Licht und Blende 13+ sehe ich ihn auch. Naja, macht mir nicht viel aus. Unterdessen hat es das 50/1.7 als Immerdrauf abgelöst. Die Linse gefällt mir. Knackscharf, das muss einfach sein

hier wird der Fleck sichtbar.
Ich habe auch versucht es zu repoducieren, end es hat gekalpt!! aber nur mit extreem situationen, internes blitz oder aufgestecktes und f13+. Ich denke, in dieses situationen ist sprache von uberstralung.
Muss das alles mal probieren mit eine ring oder macroblits.
Gruss
Rudy
Rudy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2006, 17:50   #12
Börrie

So ein Fehler ist mir bei meinem bisher nicht aufgefallen, werd ich gleich mal ausprobieren. Bin mit ihm eigentlich voll zufrieden.
Alt 08.01.2006, 18:04   #13
Rudy

Zitat:
Zitat von Rudy
Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Gut ich hab ihn doch, den ominösen Fleck. Allerdings bei weitem nicht so stark wie auf anderen Bildern zu sehen. Jetzt bei Studioaufnahmen, hellem Licht und Blende 13+ sehe ich ihn auch. Naja, macht mir nicht viel aus. Unterdessen hat es das 50/1.7 als Immerdrauf abgelöst. Die Linse gefällt mir. Knackscharf, das muss einfach sein

hier wird der Fleck sichtbar.
Ich habe auch versucht es zu repoducieren, end es hat gekalpt!! aber nur mit extreem situationen, internes blitz oder aufgestecktes und f13+. Ich denke, in dieses situationen ist sprache von uberstralung.
Muss das alles mal probieren mit eine ring oder macroblits.
Gruss
Rudy
Selbst mit tageslicht kan ich es zuruckfinden, dan ist es keines helles "streife" aber eine schones abzeigenung von diafragma.
Als meine meinung ist das eines tolles macro objectiev, aber wenn man uber f11 oder so geht, wird es leider nich mer so richtig "minolta qualitait"
Grusse
Rudy
Rudy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:07   #14
Börrie

jummi, bei meinem taucht er nichtmal ansatzweise auf
hab bis F32 hochgedreht, bei jeder Stufe getestet je mit interenem Blitz sowie 5600 HS ein Bild von einer reflektierenden Oberfläche (in der sich auch ein Deckenlicht spiegelte) gemacht. Bin ich frei, oder kann ich noch mehr ausprobieren ? =)
Alt 08.01.2006, 21:46   #15
dino the pizzaman

Ich hab es komischerweise bei Blitzlicht auch nicht entdeckt, erst als ich ne Objektaufnahme in meinem selber gebastelten Lichtzeltfototischteil gemacht habe viel es mir auf.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2006, 22:17   #16
PeterHadTrapp

Hi Dino und Rudy

....also doch....

wieder zwei weniger die frei von dem Fehler sind...
Ich war mit einem Makro nicht zufrieden, dass ich nicht mit Blendenöffnungen kleiner als 8 Betreiben kann. Da ist mir mein 1,7/50 mit Zwischenring momentan lieber.

Vielleicht läuft mir ja doch noch mal ein 3,5/50 Makro zu...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 13:46   #17
superburschi

Was wäre so ein Teil denn wert wenn es ohne Probs. wäre (was ich im Angesicht dieses Fred's nicht mehr annehme )
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 2,8/50mm Macro an der 7D

Forenregeln