Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Guenstiges Teleobjektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 21:12   #10
meshua

Zitat:
Zitat von kassandro
[...]
Am stärksten ist jedoch in diesem Bereich das kleine Ofenrohr:
KoMi 100-200mm/4.5 (375g)
Ich hatte eine 1A Version als Teil einer Objektivsammlung erworben und wollte eigentlich nur ein paar Testaufnahmen machen, um es dann in der Bucht zu verscherbeln. Im Gegensatz zum normalen und zum großen Ofenrohr ist das kleine sehr handlich und passt zusammen mit der Kamera locker in meine DSLR-Tasche. Der Autofokus ist ziemlich präzise (keinerlei unscharfe Aufnahmen wegen Fehlfokus). Im Zentrum ist zwar der Vorteil gegenüber obigen Objektiven in diesem Brennweitenbereich kaum wahrnehmbar, aber die Performance am Rand und bei Offenblende (dann natürlich mit Einschränkungen am Rand) ist bemerkenswert.
ACK. Ich habe mir vor Monaten das 100-200/4.5 in der Bucht geangelt, nichtwissend, wie gut es wirklich ist. Ich benoetigte einfach einen Anschluss fuer den Telebereich vom 28-105/3.5-4.5. "Fuer unter 60 Euro kann man nicht viel flasch machen" dachte ich mir, denn es gab kaum Berichte ueber diese Version. Umso erfreuter war ich dann zum einen ueber den 1A-Zustand, die sehr gute Verarbeitungsqualitaet und erst recht ueber die Bildleistung, vor allem im Randbereich. Die Fokusgeschwindigkeit ist nicht die schnellste. Auch ist die Naheinstellgrenze (IMHO 1.9m) manchmal etwas nervig), aber ich wuerde es nie wieder hergeben.

Viele Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln