SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 05:39   #30
AndreasTV

Themenersteller

Moin zusammen,

Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln