SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kunst und Kitsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 09:18   #1
newdimage

Hallo Kerstin,

da gebe ich Dir natürlich gerne Recht.
Nur ernstgemeinte Bildzuschriften verdienen es, kommentiert zu werden.

Das das Forum sich wandeln wird, ist klar. Früher waren wir ein kleiner Haufen Minolta-User, weil keiner die Dimages wollte, heute erlebt das Forum einen großen Zustrom, weil KoMi das Material günstig anbietet und somit viele Leute unerwartet zu einer besseren Kamera kommen.

Da müssen wir alten Hasen, auch lernbereit sein.
Sonst werden wir wie unsere Omas "Ja früher, da war alles besser"

Bis Morgen
Frank

Ach so:
Las uns wieder über Bilddiskussionen reden, mir gefällt dieser Thraed, er zeigt hohes Entwicklungspotenzial für Newbies und Fortgeschrittene.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2006, 09:28   #2
hbert

Übrigens suchen 95% der Leute auf solchen Fotos nur sich selbst. Und dann kommt: Ach Mensch, dass ich jetzt auf Fotos immer so bescheuert dreinschaue. Tu das bitte weg!

Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Da versucht man möglichst gelungen des Dom von Orvieto einzufangen und dann heisst es nachher: Da kuck mal! Da hab ich mir grad ein Eis geholt!
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 09:42   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hbert
Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Da versucht man möglichst gelungen des Dom von Orvieto einzufangen und dann heisst es nachher: Da kuck mal! Da hab ich mir grad ein Eis geholt!

Und im Urlaub muss natürlich IMMER jemand mit auf's Foto, denn ohne eine Person drauf ist so ein Landschaftsfoto ja langweilig. Und natürlich auch schön groß, denn sonst erkennt man ja nichts. Dann kann man hinterher wenigstens sagen: Schaut, ich vor dem Watzmann; den man dann natürlich auf dem Bild nicht sieht.
Und ja nie Hochformataufnahmen machen. Die Bilder sind auf dem 15-Zöller ja viel zu klein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 10:16   #4
newdimage

Sehr interessant, das wir alle sehr ähnliche Erfahrungen sammeln.
Versteht Ihr jetzt, warum ich auf Festen usw. mit der Dimage x50 rumlaufe?
Mich interessieren solche Bilder nicht wirklich und den anderen reicht es .

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 10:19   #5
Kerstin

Eure Postings machen so richtig viel Spaß .... liegt vermutlich an dem hohen Wiedererkennungswert der Aussagen
Sponsored Links
Alt 28.04.2006, 10:20   #6
Jornada

Themenersteller

Hi Kerstin.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Hallo Peter,
ich wollte keineswegs Blümchen- oder Zooknipser degradieren, niemals, schließlich knipse ich das doch auch.
Nein, natürlich nicht, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich wollte auch meine Zoobilder nicht verteidigen, aber ich wollte halt ergänzen, dass man auch bei dieser Art der Fotografie sich Gedanken rund um's Bild machen kann, bevor man auslöst .

Zitat:
Zitat von Kerstin
Das Kind sollte nur einen Namen bekommen und ich denke die meisten wissen doch wie es gemeint ist wenn ich Blümchenknipser oder "mein-erstes-Bild-mit-der-xx"-Knipser sage ... mir gehts doch nicht um das Motiv, sondern darum dass das Forum oft mit Bilder überschüttet wird, die einfach bei genauem Hinsehen schon durch ein Raster fallen, ich denke es muss einfach nicht sein dass teure Cams und ebensolche Objektive angeschafft werden, um dann hier stolz ein total verwackeltes Bild zu präsentieren, bei dem die Unschärfe eben nicht zur Bildaussage beiträge ... ich denke du weißt eh wie ich das meine. Stolz in allen Ehren, aber mein erstes Bild mit meiner neuen Nikon konnte ich nichtmal mir selbst zumuten, das hätte ich im Leben hier nicht eingestellt....
Ja, ich versteh schon, wie Du das meinst, wir sind in vielen Punkten ja auch einer Meinung.
Man kann an diesem Thread auch deutlich erkennen, wie jeder, nicht zuletzt aufgrund anderer völlig aus dem Ruder gelaufenen Threads, um vorsichtige Formulierung bemüht ist, um ja niemanden auf den Schlipps zu treten.
Umso schöner finde ich es, dass hier bewiesen wird, wie man sachlich über unser gemeinsames Hobby diskutieren kann, und wie jedem Schreiber Platz für seine eigene Meinung gelassen wird.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 13:23   #7
come_paglia

Zitat:
Zitat von BadMan
Und im Urlaub muss natürlich IMMER jemand mit auf's Foto, denn ohne eine Person drauf ist so ein Landschaftsfoto ja langweilig. Und natürlich auch schön groß, denn sonst erkennt man ja nichts. Dann kann man hinterher wenigstens sagen: Schaut, ich vor dem Watzmann; den man dann natürlich auf dem Bild nicht sieht.
Was hab' ich für ein Glück! Bei meiner family (respektive meinen Eltern) gibt es nur ganz ganz wenige Fotos mit Personen drauf, Landschaft, Architektur oder Blümchen waren immer wichtiger!

Wahrscheinlich fotografiere ich schon einfach deswegen nur sehr ungerne Menschen (und bring dann dabei auch nix Vernünftiges zustande). Und deswegen gebe ich zu Porträts im weitesten Sinne in der Galerie auch kaum einen Kommentar ab - ich hab' einfach kein Gefühl dafür.

Aber dass jeder auf solchen Bildern nur sich selber sucht und sich dann drüber beschwert, wie dämlich das doch wieder aussieht... das kommt mir schon irgendwie bekannt vor!

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 13:28   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von come_paglia
Aber dass jeder auf solchen Bildern nur sich selber sucht und sich dann drüber beschwert, wie dämlich das doch wieder aussieht... das kommt mir schon irgendwie bekannt vor!
Ist doch logisch
Zitat:
Porträts [...] ich hab' einfach kein Gefühl dafür.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kunst und Kitsch

Forenregeln