Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Cosina Macro 100 von Walser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 11:42   #21
magro

Themenersteller

Cosina...

...danke für die zahlreichen Kommentare. Ich habe mich mit Eurer Hilfe entscheiden können.
Wir sollten die Sache hier abschließen, soviel Lob treibt nur den Preis nach oben.
Sponsored Links
Alt 21.04.2006, 21:46   #22
cptkirk

Ich habe heute auch das Cosina bekommen. Die Verarbeitung macht schon einen sehr preiswerten Eindruck. Autofokus ist recht laut. Gescheite Aquarium-Aufnahmen sind mir noch nicht gelungen...entweder waren die Fische zu schnell oder die Belichtungszeit zu lang

Gruß

Ralf
cptkirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:32   #23
Sonnenkind

@Kassandro
Laß´Dich von FlorianBLaus ja nicht verunsichern.
Dein Verkäufer ist nämlich mitnichten insolvent, sondern er verkauft Insolvenzware (eines Dritten)...Das ist ein Riesenunterschied!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 09:08   #24
kassandro

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
@Kassandro
Laß´Dich von FlorianBLaus ja nicht verunsichern.
Dein Verkäufer ist nämlich mitnichten insolvent, sondern er verkauft Insolvenzware (eines Dritten)...Das ist ein Riesenunterschied!
Ich hab mein Soligor (baugleich mit dem Cosina) am Dienstag bekommen. Es war tatsächlich noch unberührt. Der Achromat war auch dabei. Ich hab auch schon schöne, scharfe Bilder damit gemacht, die ich allerdings noch nicht zu meinem Image-Host hinaufgeladen habe.
Den Autofokus würde ich als mittellaut beschreiben. Mein Tokina 80-400mm ist wesentlich lauter. Der Autofokus ist sehr präzise, präziser als alle meine anderen Objektive. Lediglich der Fokusring hat ein kleines Spiel. Ansonsten ist die Verarbeitung durchaus akzeptabel (sehr solides Metall-Bajonett). Das Objektiv kam ohne Geli. Eine solche ist aber auch kaum nötig, denn die Frontlinse ist mehrere Zentimeter tief im Objektiv versenkt. Diese Konstruktion war wohl nötig, um den Achromaten im genau richtigen Abstand zu plazieren.
Für 67,11 + 4,70 € Versand war das ein sehr guter Kauf. Leider teilte der Insolvenzverwerter mir mit, daß er nur noch ein Exemplar mit Pentax AF Anschluß auf Lager hat.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Cosina Macro 100 von Walser

Forenregeln