![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo twolf.
Beim ersten Foto vermisse ich allgemein die Schärfe. Das Motiv selbst jedoch finde ich ansprechend, der Ausschnitt ist gut gewählt. Das zweite Bild ist meiner Meinung nach ein Volltreffer. Die Schärfe genau dorthin selektiert, wo sie am besten wirkt, nämlich auf den Kopf des Geiers. Das Federkleid wird im Vordergrund durch die geringe Schärfentiefe schon leicht unscharf, der Hintergrund ist schon völlig unscharf, wodurch er nicht mehr vom Motiv ablenkt. Durch diese Schärfeselektion entsteht ein sehr eindrucksvolles und räumliches Bild. Bei der Eule finde ich die Lichtführung interessant. Spitzlichter und Schatten sind gleichermaßen im Bild vorhanden, wobei die Spitzlichter nicht zu hell und die Schatten nicht zu dunkel sind. Leider ist vom Auge bzw. der Pupille der Eule wenig zu erkennen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|