SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz Adapter; Neue Software
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 23:02   #21
gromit

Das mit dem Wegschalten des HSS bei Benutzen des Schwenkreflektors ist ein durchaus bekanntes Problem, beim 54MZ-3 nicht immer (meiner hat das nicht gemacht), beim MZ-4 immer (und IMO auch irgendwo dokumentiert). Man kann das mit einer Modifikation umgehen, wurde gerade in d.r.f (und glaube auch hier) veröffentlicht.

Was die 40er betrifft so gibt es genau 3 Modelle: 40MZ-1, 2, und 3, wobei es von Zweien noch eine (i)-Variante gab. Der 40MZ-2 ist witzigerweise der Älteste von denen, und die Unterschiede zwischen den Modellen hab ich von Metz mal als pdf bekommen, kann ich also nachsehen. Nur soviel: Der MZ-1 hat keinen Zweitreflektor, und die Neueren MZ-1 und MZ-3 können schon mit Canons E-TTL umgehen, an der 7D interessiert das nicht, da funktionieren sowohl MZ-2 als auch MZ-3i problemlos im Automatikmodus mit Schwenk- und Zweitreflektor!

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2006, 23:11   #22
Tobi.

Zitat:
Zitat von gromit
Man kann das mit einer Modifikation umgehen, wurde gerade in d.r.f (und glaube auch hier) veröffentlicht.
Ich wars.
Sowohl als auch.
Ich hab ihn aber nur so umgebaut, dass er nach unten geklappt werden kann, ohne den Knopf zu drücken. Dadurch erkennt den Unterschied zwischen runtergeklappt und geradeaus nicht mehr.
Das hochklappen ist mir recht wurscht - wenn ich indirekt blitze eh immer im A-Modus. Direkt brauche ich nur manchmal für HSS.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:25   #23
AP_Photo

Hallo,
ich habe meinen Blitz (54 MZ3) samt Fuß und neuer M6. SW wieder und bin...
..glücklich - Langzeitblitzen funktioniert!

Toller Service von Metz! Ich denke jedenfalls nicht über Alternativgeräte nach!

Gruß Andreas
AP_Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:01   #24
erich_k

Zitat:
Zitat von AP_Photo
Hallo,
ich habe meinen Blitz (54 MZ3) samt Fuß und neuer M6. SW wieder und bin...
..glücklich - Langzeitblitzen funktioniert!

Toller Service von Metz! Ich denke jedenfalls nicht über Alternativgeräte nach!

Gruß Andreas
Schön, dann bin ich mal gespannt, wie meine Kombination aus 54 MZ-3 mit M6 funktioniert. Wenn ich sie nur schon hätte (mit dem Adapter alleine kann ich im Moment noch nix anfangen!).
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz Adapter; Neue Software

Forenregeln