![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hamburg: Freedom of the Sea (Schiff)
Moin
![]() Ich hab mir mal den dicken Pott angesehen, der zur Zeit in HH eingedockt ist. Bilder ab hier ![]() Wenn man es genau nimmt, ist das ein Hotel mit schwimmenden Unterbau, vom Design nicht gerade anspruchvoll ![]() Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Bilder, ich habe mich auch schon gefragt wann welche kommen .
Die Bilder im Trockendock gefalle mir besonders. Da kann man so etwas von der Größe eranen .
![]() |
#3 |
verstorben
|
Sind ein paar schöne Bilder dabei.
Aber als Schiff gefällt mir die Queen Mary 2 dann doch besser als dieses schwimmende Hotel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Heck der QM2 ist aber auch nicht schön. Die Rundung geht einfach in einen geraden Teil über, hier ![]() ansatzweise zu sehen (auf der Seite nochmal ins Bild für grössere Version klicken)
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Danke für den Nachschlag
Werde mir die QM2 im August in HH mal von nahem betrachten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gute Bilder - das Dock war aber schon gut voll.
Der Vergleich QM2 vs. Freedom of the Sea geht bei mir auch eindeutig zu gunsten der QM2 aus. Die Freedom of the Sea hat zwar beeindruckende Ausmaße, aber ich finde sie einfach häßlich (nichts gegen deine Bilder).
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
das Bild sacht doch alles
![]() Was schon beeindruckend aussieht ist, wenn die Pötte mitten im Hafen liegen, das Wetter paßt (Sonnenaufgang) und man einen guten Standort hat. Leider muß man i.d.R. früh aufstehen, wenn die Pötte kommen, oder man ist gerade im Dienst. Und dann muß man sich noch mit dem ganzen blinden Kuhvolk rumschlagen, das sich da rumtreibt. Ich war gegen 9:30 da, kaum was los, um 10:30 bin ich wieder aufgebrochen, da kamen mir an den Landungsbrücken schon die Massen aus den S-U-Bahnen entgegen. Kaum auf der Brücke, wurde schon die Kamera am ausgestreckten Arm (hät auch ein schönes Bild gegeben ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Ja ich war am Montag beim Einlaufen der Freedom dort.
Schönheit ist bei diesem Schiff Geschmackssache, ich finde es enorm groß aber die QM 2 finde ich auch schöner. Freedom 1 Freedom 2 Freedom 3 Freedom 4
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
2 und 3 finde ich gut. Hattest schönes Licht. Als ich da war, war schon wieder HH-Standard-Wetter. Und wie war die Schlacht am Buffet? ![]()
![]() |
#10 |
|
Also wir sind so kurz or 6.30Uhr mit der S-Bahn an den Landungsbrücken angekommen...... da war das Schiffchen unwesentlich weiter weg als auf Bild 2, gut durchkommen konnte man schon. 10 Minuten später wäre das schon recht problematisch geworden.
Ich habe direkt neben der NDR Reporterin gestanden und ein wenig gelauscht. Insgesammt waren wesentlich weniger Zuschauer da als bei der QM2. Ich hatte leider nicht meinen besten Tag (Schlafmangel) und deswegen waren die Fotos nicht ganz so gut, aber bei einer Serie von 90 waren ein paar "brauchbare" dabei.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|