Zitat:
|
Zitat von Projekt5
Wenn man einmal die "Preisdrückermentalität" ausser acht lässt und ausschau hält was man vergleichsweise - auch Neu - für den Preis geboten bekokommt, dann halte ich den Preis von 330,00 Euro für eine D7i wirklich für ok. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dennoch eine gute und solide Kamera - wenn an weiss wie man mit ihr umgeht.
|
Wenn das wirklich ernst gemeint war, so kann ich das nicht nachvollziehen. Außer der exzellenten KoMi-Ergonomie und dem guten Zoom-Bereich hat die D7i nichts, was sie aus der Masse der billigen Knipsen herausheben könnte. Im Gegenteil, der Video-Modus liegt deutlich unter dem heutigen Standard und zum schönen Zoom fehlt leider der Bildstabilisator. Außerdem ist die D7i ein Stromfresser und kommt mit den NiMH-Batterien insbesondere im Winter einfach nicht zurecht. Mein Onkel hat ne Dimage 7 und muß dauernd Batterien wechseln. Nicht umsonst ist man in der Ax(xx) Serie auf Hochleistungsbatterien umgestiegen (bei meiner A200 ist die Leistung allerdings nicht ganz so hoch). Ich glaube, daß die hohen Preise für die D7i ausschließlich auf ihrem sehr wertigen Aussehen beruhen. Mein A200 Plastik-Bomber kann da nicht mithalten. Auch kürzlich wurden immerhin noch
230€ gezahlt. Ich konnten hingegen meine Powershot S1IS "nur" für 185€ verbuchten. Im Gegensatz zur D7i hat diese Kamera nicht nur ein sehr gutes Zoom sondern auch den dazugehörigen Bildstabilisator und der Video-Modus ist einer der besten, den es bis heute überhaupt gibt (etwas besser sogar als der meiner A200). Obwohl die Kamera sich in sehr guten Zustand befand und noch 11 Monate Restgarantie hatte, fand ich den Preis für beide Seite fair. Der Preis für die D7i müßte meines erachtens deutlich unter dem der Powershot S1 angesetzt werden.