![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Also eine D7D + 18-200 mm sind alles in allem etwa 1200 Gramm. Das kann man noch tragen. Ich bin damit die letzten Wochen auch noch dauernd durch den Tiefschnee gewadet. Das war wirklich ein absoluter Härtetest. Ich hab ja nur ein mickriges 28-200mm Suppenzoom und den Weitwinkelbereich decke ich eben dann mit meiner Coolpix 8400 ab, denn Objektivwechsel bei eisiger Kälte ist kein Vergnügen. Bei gutem Licht photographiere ich dann mit Blende 7-8 und da ist kein anderes Objektiv im 28-150 mm Bereich besser. Alles andere ist nur Selbsteinbildung von Linsensnobs.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich behaupte ja einfach mal, das man mit diesen "Suppenzooms" immer noch eine deutlich bessere Qualität hat, als mit einer Kompakten.
Ich hatte vorher die Sony F828, welche auch klasse war, aber sie kommt nicht an meine D7D mit dem Tamron 18-200 ran und an das Ofenrohr (ist ja auch kein Suppenzoom) erst recht nicht. Ausserdem habe ich mit der D7D ja trotzdem Möglichkleiten die ich mit einer Kompakten (wenn sie denn vergleichbar ist) auch nicht so unbedingt habe. Gut man wird mit den Suppenzooms nicht den hohen Erwartungen von "Fachleuten" gerecht, ausserdem aller Anfang ist schwer und man wächst mit seiner Erfahrung und Ausstattung. Suppenzooms sind auch eine sehr gute Möglichkeit einem den Einstieg zu erleichtern und am Amfang erst einmal einen gewissen Bereich abzudecken. Im Endeffekt hat eigentlich jedes Objektiv seine Berechtigung und auch eine Klientel die es kauft und damit sogar gute Bilder macht Ich möchte in Urlaub nicht meine D7D missen, naja und bin auch zu faul einen ganzen Objektivpark mit zu schleppen.
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|